Wie hieß Karl der Große?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein sehr berechtigte Frage, denn "Karl" bzw. auf lateinisch "Carolus" war ja sein Titel und nicht sein Eigenname; später hat er es dann sogar bis zum "Grosskarl" bzw. "Carolus Magnus" gebracht ( aehnlich wie Shah-in-Shah oder König der Könige etc. ). Der Eigenname des grossen karl ist nicht ueberliefert worden.

Karl der Grosse

Biographie und historische Zusammenhänge dargestellt von Christian Ilaender, mit Zeittafel und Bildern.

http://www.layline.de/geschichte/Karl_0.html

Karl der Große – Wikipedia

Eine der ältesten Abbildungen von Karl dem Großen – Karl der Große zwischen den Päpsten Gelasius I. und Gregor I. aus dem Sakramentar Karl des Kahlen, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Gro%C3%9Fe

0

Carolus Magnus auf Lateinisch

Was möchtest Du wissen?