Wie hieß dieses Spielzeug?

2 Antworten

Ist es evtl was in Richtung Furz-Schleim? :D

Wie heißen diese Kreisel (Spielzeug)?

Hey, ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und musste mich gerade an meine Kindheit erinnern (vor ca 12? Jahren) da waren solche Kreisel aus Plastik total in.. sie hatten so einen Plastik-Stiel mit Zacken dabei den man so ganz schnell rausziehen musste, damit der Kreisel sich dreht. Wie hießen diese Dinger denn? Google hilft mir grade auch nicht. Wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Wie hieß dieses Baby Spielzeug aus den 90er Jahren?

Als ich ein Baby war hatte ich ein Spielzeug. Es war ein Teddy oder Elefant der aus Plastik Klötzen bestand, die mit Gummibändern verbunden waren. In den klötzen waren fugen und durch diese konnte man Kopf und Gliedmaßen in je 5 verschiedene Positionen bringen. Farblich war es Blau, Rot und Gelb soweit ich mich erinnere... Ich habe dieses Spielzeug so sehr geliebt und möchte es nun meinem Sohn​ schenken. Ich finde es aber einfach nicht! Bitte helft mir!

...zur Frage

Loch-Verkleidung aus Plastik?

Hi Leute, Ich verzweifle gerade, weil ich einfach nichts passendes dazu finde. Ich weiss auch nicht wie man so ein Teil nennt.

In einem Computertisch ist doch manchmal ein Loch und damit es besser aussieht, hat dieses oft einen Plastik-Einsatz. Ich suche keines, das komplett verschlossen ist, sondern eines, das offen ist.

Ich würde gerne ein paar Löcher in einen Schrank bohren, damit das hinterher aber nicht so schäbig aussieht, brauche ich etwas, was ich dann auf das Loch stecken kann, wobei es eben offen bleiben soll...

Weiss jemand wie man so etwas nennt? Lochabdeckung, -verkleidung, -umrahmung oder -fassung hab ich schon erfolglos gesucht :(

Vielen Dank für jede Idee^^

...zur Frage

Welche Ursache könnte es haben, wenn ein Kind sein Spielzeug zerstört?

Diese Frage kam mir vor einiger Zeit in den Sinn, als ich mich an Dinge aus meiner Vergangenheit erinnert habe. Ich habe oft Spielzeuge die ich eigentlich sehr mochte und mit denen ich fast täglich gespielt habe z.B angemalt oder bei Plüschtieren und Figuren Finger, Ohren, Fell etc. mit einer Schere abgeschnitten.

Dahinter steckte meiner Ansicht nach keine Gewalt und ich war in diesen Momenten nicht wütend oder trotzig. Hinterher taten mir dann die Spielzeuge oft Leid, ich hatte starke Schuldgefühle und konnte nichts daran ändern. Was ich mir dabei dachte kann ich leider nicht mehr sagen, daran erinnere ich mich nicht.

Ich habe eben mal ein wenig im Netz gestöbert und zum Teil gehört das wohl zu einer gewissen kindlichen Neugier und Ausprobierphase, aber auch in so einer Form?

Mich würde außerdem die Meinung von Eltern interessieren dessen Kind sich ebenso verhält.

...zur Frage

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

Hund hat plastik(?) gefressen

hallo, also ich habe eben gesehen das mein hund auf irgendwas rumkaut habe aber nicht nachgeschaut, denn es hätte ja auch ein spielzeug sein können oder so. aber er holt sich immer irgendwelche sachen die er natürlich nicht darf nur ich kann halt nicht jede minute gucken wenn er mit etwas spielt was das nun ist. und dann habe ich aber doch mal nachgeschaut und es war eine alte barbie puppe, deren hände ( ca. 1 cm) sich nun in seinem inneren befinden müssten.

nun meine frage: was soll ich jetzt tun? ich rege mich furchtbar auf und habe angst, dass er irgendwann anfängt zu würgen oder so und dann erstickt deswegen. kann oder muss man da irgendwas machen??

vielen dank!! TARA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?