Wie hieß dieser Dinosaurier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich soll das Bild einen Arizonasaurus oder ein nahe verwandtes Tier darstellen. Allerdings handelt es sich dabei um keinen Dinosaurier, sondern um einen Verwandten der Krokodile. Mit dem Spinosaurus teilt diese Gattung also keine nähere Verwandtschaft, sondern nur eine sehr oberflächliche Ähnlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
14.05.2016, 22:37

Genau so hieß er! Danke

1

Ich hätte erst Ouranosaurus gesagt, der lebte zeitgleich mit Spinosaurus, war aber ein Ornithopode (d.h. ein Pflanzenfresser). 

Andere prähistorische Tiere mit Rückensegel waren u.a. die Pelycosaurier Dimetrodon (Fleischfresser) und Edaphosaurus (Pflanzenfresser) aus dem unteren Perm (lange vor den Dinosauriern).

Dann habe ich dein Bild gesehen, es zeigt ebenfalls keinen Dinosaurier, sondern einen Rauisuchier (ein Verwandter der Krokodile) aus der mittleren Trias. Damals gab es ebenfalls noch gar keine Dinosaurier, die tauchten erst 15 Millionen Jahre später auf. Das Tier heißt Arizonasaurus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sah er aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?