Wie hieß diese Ritterin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit Jeanne D'Arc, alternativ Johanna von Orlèans

bei richtigen antworten braucht man nicht zu versuchen. die sollns einfach tun. :-)

0

Nein das war anfang des 15 Jahrhundert während des 100 jährigen kriges. England gegen Frankreich. Das Mädchen hieß Jeanne D'Arc oder einfach Johanna von Orleans. Sie wurde am 31. Mai 1431 auf dem Scheiterhaufen verbrannt. alles andere über sie findest du auf wikipedia :-D

man nannte sie auch Die Jungfrau von Orleans