Wie hieß die Rakete, die zum Mond geflogen ist?

5 Antworten

Die Mission hieß Apollo 11.
Das Raumschiff, welches auf dem Mond landete, hieß Eagle.
Die Rakete, welche die Raumkapsel von der Erde auf den Weg zum Mond brachte, selbst nicht den Mond erreichte, war eine Saturn V.

Saturn V hieß die Rakete und alle Mondmissionen Apollo und dann die Nr. der Mission dahinter. Seine Mission war Apollo 11

Die Landefähre hieß Eagle  ( Adler ).

Das Erste Objekt von Menschenhand gebaut, das auf dem Mond landete war Lunik 2 (Sowjetunion 1959) die erste weiche Landung schaffte Luna9 (Sowjetunion 1966).

Da war halt nur der Neil nicht an Bord. :)

Warum nannte man die Saturn-Rakete nicht Mond-Rakete?

Die Rakete, die zum Mond geflogen ist, hiess "Saturn V".

Warum hat man eine Rakete, die zum Mond geflogen ist, "Saturn" genannt?

Was hat der Saturn mit einer Rakete zu tun, die zum Mond fliegen soll?

...zur Frage

Gibt es auf dem Mond Anziehungskraft?

Ich habe vorhin die ersten Schritte auf dem Mond (Neil Armstrong) im Fersehen gesehen. Und da springt ja ja nach oben, aber er landet wieder auf dem Mond. Es sieht ja aus als ob er einfach in Zeitlupe springt. Also kann mir dass jemand erklären warum das so ist?

...zur Frage

Wer war WIRKLICH der erste Mensch auf dem Mond?

Also ich hab mich gefragt, wie Neil Armstrong gefilmt worden konnte, wenn er angeblich als erster Mensch auf dem Mond war. LG, Larie

...zur Frage

warum fliegt keiner mehr zum Mond

Nach neil armstrong war doch nur einer noch aufn mond.wieso fliegen die nich mehr zum mond?wollen die etwas verheimlichen?eine entdeckung vll?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?