Wie hies die erste deutsche Zigarettenmarke?

4 Antworten

Das hab ich gefunden:

Die erste Zigarettenfabrik (Orientalische Tabak- und Cigarettenfabrik Yenidze) wurde in Deutschland 1862 in Dresden eröffnet (wikipedia)

Und die damals produzierten ersten Zigaretten hiessen Salem. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Salem_%28Zigarettenmarke%29

Wobei ich mir nicht ganz so Sicher bin, ob das wirklich die ersten waren.
Aber so weit ich das verstehe, war die Fabrik nur im Bau und wurde dann von Reemtsma aufgekauft, womit dann auch die Marke Salem produziert wurde.

0

Laferme...soweit ich das alles verstanden hab beim lesen auf verschiedenen Seiten..;-)Aber 100% weiß ich es auch nicht..

Die erste deutsche Zigarettenmarke hieß 'Salem' :)

Zigaretten Stärken Steuern

Hallo.

Wie kann man den Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid Gehalt von Zigaretten Steuern? Es gibt ja unterschiedliche Stärken von Zigaretten zum Beispiel blaue und rote oder light Zigaretten, die alle unterschiedlich wenig oder mehr Inhaltsstoffe haben Mich interessiert es wie man dies kontrolliert und herstellt

Danke im voraus :)

...zur Frage

Historische Romane über Amerika 17-18 Jahrhundert; Empfehlungen?

Vor kurzem habe ich "Der scharlachtrote Buchstabe" gelesen. Könnt ihr weitere Romane empfehlen, die wie der obengenannte aus der Zeit stammen (New England; erste Dörfer werden gegründet; 17-18 JH) oder auch einfach nur in dieser Zeit spielen (aber auf jeden Fall in Amerika)

Vielleciht gibt es auch explizit etwas zu Harvard oder anderen Unis die damals gegründet wurden? Kenne eigene historische Krimis die an Unis spielen, aber nur an englischen.. Mich würden jetzt die Amerikanischen interessieren:)

...zur Frage

Warum wird Rauchen mit Freiheit in Verbindung gebracht?

Bei Che Guevara denkt man gleich an den zigarillorauchenden Revolutionär, Marlboro wirbt schon immer mit der Freiheit der Cowboys und der Wüste, in Filmen sieht man die Revoluzzer nicht selten mit einer Zigarette im Mund und heute sah ich einen Zippo mit der Aufschrift "Smoking Rebel"...

Bekanntlich ist Rauchen aber ja genau das Gegenteil von Freiheit, weiß jemand, wie diese Assoziation zustande kam, und warum?

MfG,

Punkrockboy

...zur Frage

Welches war die erste Bibel die ins Deutsche übersetzt wurde?

Hallo zusammen

Ich kaufte mir gerade die Bibel nach Luther (Altes und neues Testament) da steht, dass dies nicht die erste Bibel ist, die ins deutsche übersetzt wurde.

Jede Bibel die übersetzt wird, ist immer ein bisschen anders. Ich möchte so eine Deitailgetreue Deutsche Bibel haben wie nur möglich, das heisst einer der ersten die ins Deutsche übersetzt wurde. Oder kann man der Luther Bibel glauben ? Wurde die nicht viel zu sehr verändert, als sie übersetzt wurde ?

Danke. Gruss Ivan

...zur Frage

Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg - Deutsche Städte

Welche deutsche Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg als erstes Angegriffen? Ich habe bei Wikipédia nachgeschaut, da wurde geschrieben, dass die erste deutsche Stadt Willhelmshaven als erste deutsche Stadt angegriffen wurde. (von der Royal Air Force). Stimmt das? Kann mir das jemand besätigen, ich mir nämlich nicht sicher. :)

p.s: falls jemand eine gute Internetseite über den Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg kennt, dann nur her damit, bitte. Ich habe nähmlich in ein paar Wochen einen Vortrag darüber :)

...zur Frage

hab mal ne Frage wegen rauchen

Hab mal ne frage und zwar ich war mit kollegen drausen und dan ahatte einer menthol zigaretten und freunde meinten menthol kippen machen impotent stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?