Wie herzlos ist jemand, der nach Trennung private Kinderbilder nicht aushändigt?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r lalaranch,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Das ist nur ein Racheakt. Sie verkraftet die Trennung nicht, deshalb behält sie etwas von ihm was ihm sehr viel Wert ist. An seiner Stelle würde ich es über eine dritte Person versuchen an die Sachen zu kommen. Wenn das nicht hilft einen Anwalt einschalten.

Einen eingeschriebenen Brief senden mit dem Text:

Ich bedaure sehr die Entwicklung, muß jedoch darauf hinweisen, daß ich binnen drei Tagen eine Nachricht erwarte, wie ich an mein Eigentum komme und wann. Ohne weitere Ankündigung werde ich ansonsten die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Mit ffreundlichem Gruß.

lalaranch 10.08.2009, 19:38

Danke Bertotto, ein guter Rat, den ich mal schnell weitergeben werde.

0

Und welchen Rat suchst du? Sollen wir mal mit ihr reden? Klar ist das auf den ersten Blick unfair, aber er wird sich wohl selbst darum kümmern müssen... Eventuell etwas Gras über die Trennung wachsen lassen, irgendwann ist sie vielleicht breit zu einer "Übergabe".

lalaranch 10.08.2009, 19:34

Ich befürchte, daß sie auch wenn andere das Thema ansprechen, die Dinge nicht zurückgibt. Aber wie herzlos mag sie nur sein.

0
Rabenfeder 10.08.2009, 19:38
@lalaranch

Die Frage ist, was ist wirklich vorgefallen. Nach einer Trennung neigen meist beide Seiten zur schamlosen Übertreibung. Ruhe bewahren, nicht einmischen, er muss sich zur Not per Anwalt drum kümmern.

0

ich finde,du solltest dich nicht in fremde angelegenheiten mischen,das geht nur die beiden was an.halt dich da lieber raus

Herzlos ist die eine Sache.... Sie muss sein Eigentum rausrücken. Ansonsten sollte er mal über unterschlagung nachdenken.

so eine du-mme kuh !!! es ist eben das letzte das sie noch hat und solang sie es hat ist er gezwungen kontakt zu ihr aufzumehmen und deswegen rückt sie es nicht raus denk ich naja weiber halt

wer weiß warum die beziehung kaputt gegangen ist... vielleicht ist es ja besser wenn sie sich nicht über den weg laufen

Und wir sollen nun bewerten, ob diese Frau herzlos ist? Da ich die Dame nicht kenne, ich nicht weiß, was da wirklich vorgefallen ist.. soll er das mit ihr alleine ausmachen.

Kann man blos hoffen das sie die nicht aus Hass schon verbannt hat. Aber is schon fies...!

Was möchtest Du wissen?