Wie Herzkrankem Hund es bei der Hitze momentan am angenehmsten machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte sich nicht anstrengen, also ist es gut, das er nicht schwimmt . Macht ihn nicht nass, nasse Handtücher,  um die Pfoten von unten zu kühlen reichen. Und mehr, als das, was ihr schon tut, kann man eigentlich nicht machen. Lasst ihn liegen, wo er möchte  und ansonsten lasst ihn möglichst in Ruhe. Armes Kerlchen....

4

Oh ja ... Danke für deine Antwort. Haben noch 2 andere Hunde die haben zum Glück nicht so ein Kampf mit der Hitze .. Wir tun alles was wir können, danke :)

0
25

Vielen Dank für's Sternchen 😊

0

KLimaanlage kann sogar negativ sein weil dann massive Schwankungen vorhanden sind zwischen drinnen und draussen und diese Wechsel den körper mehr belasten als alles andere
besser ist es kühle Plätze anzubieten, Kühlmatte, feuchte Hndtüchter .. Kühlhalsbänder oder westen unter AUFSICHT ..
keine Handtüchter AUF DEN HUND LEGEN .. darunter entsteht StauWÄRME ..

Evtl. über die Anschaffung von einem günstigen Klimagerät nachdenken. Natürlich auch berechnen, wie hoch der Stromverbrauch ausfällt.

Spätfolgen bei Frühgeborenen?