Wie herausfinden ob ein Mädchen Gedichte mag?

2 Antworten

Musst du garnicht, die Mathematik steht auf deiner Seite! Die meisten Mädchen mögen Poesie sowie Fabelgeschichten. (Nach PragerU) zwar nicht alle, aber deine Chancen stehen gut. Außerdem ist es eine niedliche Aktion, sie wird es schon mögen c:

Ich hoffe du hast recht :)

1

Fast jedes mädchen liebt gedichte wenn sie ein junge vorliest. Das ist einfach zu niedlich (bin selbst n mädchen) mach das aufjedenfall! Und wenn sie es nicht mag würd sie dich wohl kaum hassen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wolfgang Borchert , 2 Gedichte - heute noch aktuell?

Hi , ich muss morgen mit 2 Kollegen ein Referat zu Wolfgang Borchert vorstellen . Nun meinte unsere Lehrerin das wir vorne mit unseren Klassenkameraden die 2 Gedichte durcharbeiten sollen , sodass die Klasse die Gedichte versteht .

Das sind die Gedichte :

Ich möchte Leuchtturm sein in Nacht und Wind, für Dorsch und Stint, für jedes Boot - und bin doch selbst ein Schiff in Not.

Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist, ich sage: Ja!

Nun sollten wir als Gruppe an die Klasse Fragen stellen , bloß uns fallen einfach keine Fragen ein ... Wir wissen selber nicht mal was Wolfgang Borchert in dem 1. Gedicht meint ... Was meint Ihr was Wolfgang Borchert mit dem 1. Gedicht meint ? Was fallen euch für Fragen ein um die Gedichte durch zu arbeiten ?

MfG M@ik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?