Wie Hemden besser bügeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Drogeriemärkten und großen Supermärkten bekommst Du Bügelspray. Damit vor dem Bügeln die Knitterstellen oder das ganze Hemd einsprühen, das hilft sehr gut und gibt frischen Duft. Von Lenor gab es mal Lenor Knitterschutz das erleichterte auch das Glätten widerspenstiger Wäsche.

Auch dafür einen schönen Dank :) Und wenn es dazu dann noch gut riecht, um so besser ;)

0

Solch einen Knitterschutz kaufte auch ich mal, brachte aber nicht wirklich Hilfe!

0

Ach, wie ich bügeln hasse! Aber was will man machen?!

Mein Mann hatte auch hin und wieder schlecht zu bügelnde Hemden gekauft. Da konnte ich einsprühen und machen und tun, glatt wurden sie nicht wirklich.

Ich besaß vor Jahrzehnten einen wunderschönen Rock in tollen Farben. Sobald ich mich damit setzte, wurde er total zerknittert! Bis ich ihn in die Kleidersammlung gab...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo SyrinaMercury, laß die Hemden nicht ganz trocken werden, und streich sie schon beim Aufhängen etwas aus. Wenn Du die Hemden in einen Trockner tust, bringst Du sie nicht so gut glatt. Also hänge sie lieber auf Bügeln auf und bügle sie, wenn sie noch nicht ganz trocken sind. Gruß roony

Wie funktioniert ein Bügeleisen?

Hilfe! Ich bin grad zuhause, brauch für Später aber Hemden, wie man Hemden bügelt, weiß ich.

Was ich allerdings nicht weiß, wie funktioniert ein Bügeleisen? Zugegeben dumme Frage, aber kann es überhitzen? Muss man da irgendwie die Temperatur einstellen oder Wasser reinfüllen?

Hilferuf eines verzweifelten Mannes!

...zur Frage

Kann man Leder bügeln?

Habe eine Lederjacke die ziemlich zerknittert ist, kann ich diese bügeln um die Falten rauszubekommen?

...zur Frage

Wie richtig bügeln, wenn 'Nicht Bügeln!' draufsteht, 100% Polyester?

Hallo,

Ich brauche bitte Rat von einer erfahrenen Hausfrau.

Vor mir liegt ein recht rares NBA Spielertrikot, das ich kürzlich erworben habe und heute mit der Post gekommen ist. Leider ist es total zerknittert und sieht in diesem Zustand wirklich nicht schön aus. Es besteht aus 100% Polyester und hat vorne sowie hinten neben aufgestickten Elementen auch Gummi-Aufdrücke. Der Stoff ist horizontal fein gerippt und das Etikett sagt ausdrücklich Nicht Bügeln!

Ich habe bereits vorsichtig versucht auf Stufe 1 zu bügeln, allerdings hatte das kein Effekt, die Falten blieben unverändert. Erhöhe ich die Leistung merkt man sofort, dass das Bügeleisen nicht mehr gleitet sondern leicht am Kleidungsstück hängenbleibt. Ebenso habe ich versucht ein Tuch dazwischen zu legen, leider ohne Erfolg bei den Falten...

Könnt Ihr mir bitte etwas empfehlen wie ich das wieder knitterfrei hinbekomme?

...zur Frage

Kleiderbügel statt Bügeln?

Hallo, ich wohne in einer WG und wir haben weder Bügelbrett noch Bügeleisen. Mein Vater meinte es wäre vollkommen ausreichend, die Tshirts auf einen Kleiderbügel zu hängen und zwei Tage hängen zu lassen, damit alle Falten rausgehen. Hat er damit recht ? Warum machen sich die Menschen die Mühe zu Bügeln, wenn es so einfach funktioniert?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Wo kann ich knitterfreie Hemden kaufe?

Hallo Zusammen,

Ich bin davon enttäuscht dass alle weißen Hemden, die ich besitze, extrem schnell knittern. Das geht soweit dass das Herunterbeugen nach dem Bügeln, um das Bügeleisen auszustecken, bereits für Falten sorgt.

Hat jemand Tipps für einen Laden oder einen Onlineshop, bei dem ich Hemden kaufen kann die nicht knittern?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?