Wie helfe ich meiner BFF?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nur Schule. Schule heißt Schule weil sie einen für das Leben schult, aber das ohne es gleich zu zerstören. Lass sie einfach, auch wenn sie dann mal auf die Fresse fliegt... Sie wird merken, dass die Lehrer in der neuen Klasse auch nicht anders sind und dann wahrscheinlich von selbst darauf kommen, dass es an ihr liegt.

Dankeschön 😘

0

Natürlich ist das eine verzwickte Situation.
Ich verstehe dass du deiner Freundin helfen möchtest.

Anhand der Reaktionen deiner Freundin auf deine Versuche mit ihr zu sprechen gehe ich davon aus dass deine Freundin sich sehr bewusst darüber ist und vielleicht etwas überfordert ist.

Mach deiner Freundin keine Vorwürfe oder übe Kritik auf sie aus natürlich meinst du es gut aber das würde das genaue Gegenteil bewirken wie du gemerkt hast.

Du könntest probieren sie eventuell zu einem gemeinsamen Lernen zu motivieren.
Denn schließlich ist Schule größtenteils Fleißarbeit. Und wer fleißig ist wird belohnt.

Aber wenn sie immer und immer wieder zu macht wenn du versuchst mit ihr zu sprechen dann musst du sie lassen vielleicht ist es auch gar nicht schlecht wenn Sie eine Klasse wiederholt wenn du sagst dass sie nicht so gute Noten hat.

Natürlich ist das traurig sowas mit anzusehen und man fühlt mit gar keine Frage aber denk auch an dich.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Dankeschön ❤das nehme ich mir zu herzen

0

Sehr gerne 😊❤

0

Hey, so eine ähnliche Situation gab es in meiner Klasse auch mal. Versuche nochmal in ruhe das Gespräch mit ihr zu suchen und ihr erklären das es nicht an den Lehrern liegt. Man muss mit jedem Lehrer klarkommen egal ob er nett ist oder nicht.Mach ihr Vorschläge wie gemeinsames lernen oder ein Zusatzreferat zu halten.  Falls sie abblockt und aggressiv wird dann sag iihr das du alles versucht hast, denn wenn sie deine Hilfe nicht will dann musst du sie lassen. Sie muss es selbst lernen. Ich wünsche dir dennoch viel Glück

Danke ❤

0

Sie hat wohl keine Ahnung vom Leben und von der Realität. Meiner meinung nach ist es nicht deine aufgabe ihr zu helfen, sondern die ihret eltern. Sagen die denngar nichts dazu? Red mal mit denen.

Also die sind der Meinung solang es keine 6 ist, ist alles gut aber danke❤

0

nichts Sie wird ihre lektion auf die eine oder andere weise lernen

Sie schiebt aber alles darauf das die Lehrer zu blöd seien. Und ihr ist es auch völlig egal welche Noten sie bekommen

Du kannst ihr nicht helfen. :)

aber wenn ich versuche mit ihr zu reden blockt sie ab oder rastet aus
und wird aggressiv und schmeißt mir an den Kopf das die Lehrer mich nur
lieben und ich deswegen Klassenbeste bin.

Und das solltest du auch nicht ...

Dankeschön ❤

0

Was möchtest Du wissen?