Wie helfe ich meinen Eiben neue Wurzeln zu bilden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein grosser Topf ist schon mal gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaAnny
14.04.2016, 23:25

das ist logisch. Die Töpfe sind sehr groß. 

0

Hallo erstmal :D

Du hatest wahrscheinlich deine Eiben in zu kleinen Töpfen :/, so konnten sie sich nicht ausbreiten. Die Wurzeln einer Eibe gehen nämlich eher in die breite, im Gegensatz zu einer Eiche die in die tiefe geht. Vielleicht waren sie auch zu sehr in der Sonne. (Eiben sind die Schatten verträglichsten Bäume,wenn nicht sogar Pflanzen Europas!) 

Gib ihnen Zeit und sorge dich um sie. Wenn es ihnen nach einer Zeit immer noch nicht besser geht informiere dich doch bei einem Gärtner/Baumpfleger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Lg Geheim123123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheim123123
17.04.2016, 16:55

Düngen ist übrigens nicht notwendig ;D (haben sie ja in der Natur auch nicht)

0

Jeder Baum braucht ausreichende Nahrung, wie hast du bisher die Eiben gedüngt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaAnny
15.04.2016, 22:56

Nicht gedüngt. Muss man das? Womit?

0

Was möchtest Du wissen?