Wie helfe ich meinem Kaninchen (Petersilia) den sie ist Schwanger?

4 Antworten

Hi Vogelbeere1000,

Fütter sie doch mit Petersilie! :-)

Nein, nein, kleiner Spaß.

Lass sie am besten in Ruhe, dass hilft sehr viel. Gib ihr abwechslungsreiches Futter, mit vielen Vitaminen. Und halte ihren Käfig schön sauber und warm.

LG Gartenfreund2

Danke, Petersilie mag sie deshalb heißt sie so xD

Vitamine also so Karotten und Salat und so?

Lg. Vogelbeere1000

0
@vogelbeere1000

cooler Name! Meiner heißt auch Pepper, weil er so schwarz ist wie Pfeffer xD

ja so etwas, oder wenn sie rote beete mag. Fütterst du eigentlich mit Trockenfutter? Ich benutze es gar nicht mehr, weil manche schreiben, dass es giftig wäre. Mein Häschen lebt auch so schon 8 Jahre und es geht ihm sehr gut. Dadurch spart man letztendlich auch Geld.

LG

0

Mein Kaninchen bekommt auch in ein paar Tagen Junge. Es ist auch ihr erster Wurf, am Anfang wusste ich auch noch nicht was mich erwartet oder was ich tun kann. Dass sie sich das Fell ausrupft ist richtig, aber es tut ihr nicht weh. Ich schaue ein paar mal am Tag nach ihr, ob alles in Ordnung ist, aber ansonsten lasse ich sie in Ruhe. Was sie braucht ist ein großer Stall, weil die Jungen ja eine weile bei ihr bleiben. Den Rest macht sie alleine. Was noch wichtig ist, nachdem die Jungen da sind, eine Nestkontrolle zu machen, also ob alle gesund sind. Bei uns macht das der Vereinsvorsitzende. (aber nur weil wir im Verein sind)
Liebe Grüße MiriamR5

Hay MiriamR5,

Okay... Ich bin nicht in einem Verein und normal kenne ich mich mit sowas aus, doch weil es um sie geht, mache ich mir sorgen etc,...  Danke aber für die Antwort ^^

0

du brauchst dir keine Sorgen machen, das sind auch erst unsere ersten und wir haben keine weiteren Erfahrungen. Dein Kaninchen schafft das. :)

0
@MiriamR5

Wenn ein Junges krank ist oder nicht lebensfähig, weiß die Kaninchen Mutter es selbst und wirft es von ganz allein aus dem Nest. Da braucht es keine Nestkontrolle.

0

Ja mag sein, aber es wurde uns vorgeschlagen. Und wir wollen lieber auf Nummer sicher gehen :)

0

Lass sie in Ruhe., Das macht sie ganz allein. Wenn sie draußen überwintert, gib mehr Einstreu in den Stall und isoliere ihn von außen.

Wenn du sie zu viel störst, könnt es sein, dass sie ihr Jungen tot beißt.

Okay... nein sie ist drinnen, doch ich habe halt gelesen, das viele Weibchen sterben doch das könnte ich nicht ertragen, den mein Rammler ist erst vor kurzem verstorben den der war schon älter und das war ein Schlag für mich und ja... deshalb mache ich mir nur sorgen. Danke aber ^^

Lg. Vogelbeere1000

0
@vogelbeere1000

Das ist der Lauf der Natur. Dagegen kannst du nichts machen. Maximal mal mit ihr zu TA gehen und mal untersuchen lassen.

0
@Kleckerfrau
Dagegen kannst du nichts machen. 

Doch, so einen Mist unterlassen Kaninchenbabys in die Welt zu setzen; ganz einfach XD

2

Kaninchen 31 Tage schwanger bekommt keine Babys..

Hallo, mein Kaninchen ist heute denn 31 Tag schwanger. Sie hat sich auch schon ein kleines Nest gebaut aber rupft sich immer noch kein Fell. Aber die Babys kommen nicht. Wann rupfen sich Kaninchen dass Fell und wann kommen die Babys???

Bitte antwortet schnell!!!

...zur Frage

mein kaninchen ist schwanger aber keine babys!?

Hi,

Ich habe 2 kaninchen eins hat derzeit schon 3 babys groß gezogen,das andere ist aber noch inder schwangerschaft und schon 33 tage schwanger ich mache mir irre sorgen soll ich zum tierarzt gehen

freue mich über antworten

PS.sie ist auf jeden fall schwanger da sie schon ein nest gebaut hat und irre zickig ist.

...zur Frage

Mein Merschwein Molly ist schwanger?

Hallo :) meine molly ist schwanger Nun ist die scharmbeinfuge sein 4 tagen heute den 5 tag 2cm geöffnet, hat auch son einige tage dafohr begonnen sich zu weiten ich mache mir sorgen den man hört ja das nach 3 tagen die babys kommen sollen?? es ist ihr erster wurf und sie liegt die letzten tage besonders viel im eck ihres käfigs sie frist die kleine treten aber kan es sein das die kleienen "feststeken" danke schon mal

(ich bauch keiene besserwisser die mich jetzt hir "aufklären" zb das es genug meeris giebt oder das ich kein deutsch kan ;) ich suche antworten auf meien frage ) lg und danke sagen Molly und ich :)

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Kaninchen nach 4 wochen wieder schwanger?

Hallo😱 Jetzt gerade wollte ich das Wasser wechseln und habe dann gesehen das die ninchenmama wieder Nachwuchs bekommen hat obwohl der 1.wurf erst 4 Wochen her ist.heißt das das der Bock sie direkt wieder nachgedeckt hat anderes kann ich mir das nicht erklären.was soll ich mit denn ersten Wurf machen Sie essen alles 3 schon selbständig

Danke schon mal im Voraus;)

...zur Frage

Kaninchen Baby tot?

Mein Kaninchen ist/war schwanger und das Männchen haben wir auch schon getrennt. das Weibchen hat schon ein Nest gebaut und heute morgen haben wir ein totes, nacktes Baby außerhalb des Nestes gefunden. es sind jetzt schon ein paar stunden vergangen und keine neuen Babys dazugekommen.... kommen noch welche und wenn ja werden die dann auch tot sein? Hoffe ihr antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?