wie helfe ich einer freundin? hab ihr das herz gebrochen...

12 Antworten

Das ist eine sehr schwierige Situation. Bislang hast Du - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - alles richtig gemacht. Natürlich muss sie wissen, dass Du nicht so für sie empfindest und natürlich war es richtig, es ihr möglichst schonend zu sagen. Ebenso natürlich hat ihr das zunächst mal das "Herz gebrochen", Liebe, die nicht erwidert wird, ist nun mal schmerzhaft. Da muss sie jetzt allerdings durch. Gib ihr ein wenig Zeit, bis der schlimmste Schmerz vergangen ist und versuch lieber nicht all zu sehr, ihr jetzt zu helfen. Ich kann nur das raten, was ich selbst empfinden würde, und ich wollte von demjenigen, der meine Liebe zurückgewiesen hat, erst einmal keinen Trost. Nicht, weil ich ihm böse wäre, sondern weil es mir zu weh täte, jetzt auch noch Mitleid zu bekommen. Versteh mich bitte richtig, ist überhaupt kein Vorwurf an Dich, aber sie könnte es eventuell so auffassen. Meiner Meinung nach ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur dann möglich, wenn keiner von beiden ein weitergehendes Interesse hat - alle anderen Möglichkeiten sind für einen der beiden immer schmerzhaft. Ich wünsche Euch beiden viel Glück und dass Ihr es mit der Zeit schafft, eine Freundschaft erneut aufzubauen!

dankeseeehr

0

Für sie ist dann gerade eine Welt zusammengebrochen, da wirst du der letzte sein, der ihr jetzt helfen kann. Biete ihr weiter deine Freundschaft an (hast Du ja schon), und gib ihr etwas Zeit!

Da habt ihr beide Pech gehabt, würde ich sagen. Liebe hat schon viele Freundschaften zerstört...

Machen kannst du da vorerst nicht viel. Letztendlich muss immer sie darüber hinwegkommen und mit allem was du ihr an Aufmerksamkeit gibst, machst du es ihr noch schwerer.

Ob sie dann als eine Freundin wieder auf dich zukommt, wird sie letztendlich entscheiden. Manchmal klappt's, meistens nicht...

Freundin speichert mich aifeinmal ohne herz ein. Steiger ich mich zu sehr da rein?

Meine freundin hat meinen namen immer mit einem herz eingespeichert. Jedoch als ich zufãllig in whatsapp meinen namen gesehn hab als sie mir etwas zeigen wollte war mein name ohne herz eingespeichert. Das verwirrt mich jetzt erlich gesagt sehr Oder steiger ich mich da zusehr darin ein. Bitte helft mir Was glaubt ihr warum das so ist, Ps beide sind 14

...zur Frage

Habe meiner freundin das Herz gebrochen wie kann ich es wieder gut machen?

Sie wollte bei neu jahr um 00:00 skypen meine eltern haben gesagt nein erst nachdem wir angestossen haben abr das ging bis 01:15 jtz ist ihr herz gebrochen wie kann ich das wieder gut machen? Danke im Voraus

...zur Frage

wieso sagt man du hast mir mein Herz gebrochen und nicht z.B. du hast mir mein Gehirn gebrochen?

wieso wird gesagt das das herz verletzt bzw. gebrochen wurde wenn sich ein freund trennt oder so .wieso sagt man nich .."du hast mir meine leber gebrochen oder mein gehirn. ??

...zur Frage

Wieder mit Ex Freundin ein Neustart wagen?

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Freundin, sie ist jetzt meine Ex Freundin seit einem Jahr und wir verstehen uns trotzdem total super. Wir sind wie Geschwister. Nur meine neue Freundin hat extrem was gegen meine Ex Freundin. Ich bin in einer Beziehung, nur das Problem ist, dass meine Ex Freundin nochmal mit mir zusammen sein will. Sie hat es mir gestern gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe es meine Eltern erzählt und ich bekam nur zu hören:,,Hör auf dein Herz" Mein Problem ist, ich weiß nicht genau was mein Herz sagt. Ich habe Gefühlscaos. Was nun? Danke für Tipps!

...zur Frage

Kann man sein Herz spenden?

Hallo! Als mich mein Freund verarscht hat, hat meine Mama gesagt, dass er kein Herz hat. Kann ich ihm mein Herz spenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?