Wie helfe ich einem Freund der in die falsche Szene ruscht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Du könntst mehr Zeit mit ihm verbringen, ihm etwas ins Gewissen reden - geht vielleicht auch mal in bestimmten Geschäften rein, wo überwiegend Menschen ausländischer Herkunft sind, damit er auch  mitbekommt, dass es am Ende des Tages ganz normale Menschen sind und auch herzlich sind.

Letztendlich sind wir am Ende des Tages alle Menschen, das sollte man ihm klar machen.

Prinzipiell ist es aber schwer jemanden aus so einer Szene rauszubekommen. Entweder kündigst Du ihm Deine Freundschaft und er wacht auf oder er muss einmal richtig von Menschen ausländischer Herkunft einstecken müssen (denn alleine sind solche Menschen ganz klein..) oder er wird mit dem Gesetz in Kontakt kommen.. Und wacht dann auf. Aber allgemein kann man sagen: Solche Menschen besitzen fast gar nichts. Weder emotional, finanziell oder sonst was, dann ist das die perfekte Grundlage die Schuld auf andere zu schieben und einen gewissen "Hass" auszuüben.
Schwer, da muss er selber aufwachen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?