Wie helfe ich den junger Mauersegler?

Mauersegler - (Vögel, Jungvogel, Mauersegler)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mauersegler sind sehr schwierig in der Aufzucht. Das Tier muss in erfahrene Hände.

Bitte Wende dich an ein Tierheim oder eine Wildvogelstation in deiner nähe.

Lg

Der Vogel ist nun bei Fachleuten unter gekommen. Für alle, die ein ähnliches Problem haben und bei denen eine Auffangstation zu weit weg ist, kann sich in der Facebook Gruppe „Wildvogelhilfe“  helfen lassen. Unter anderem sind dort Fachleute, die einen helfen können und in der Nähe wohnen. ;) Die kümmern sich dann um die!

Lass in beim Füttern sitzen, nimm ihn nicht in die Hand. Sonnst fühlt er sich eingeengt.
Füttere ihn mit einer Pinzette, denn dann sieht es dem Schnabel der Altvögel ähnlich.
Füttern musst du von morgens bis abends.
Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.