Wie helfe ich dem Jungen in meiner Klasse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir raten, an deiner Einstellung zu arbeiten. 

Es ist sehr oberflächlich anhand von schwarzer Schminke jemanden in die Emo-Schublade zu stecken und darüber hinaus in Erwägung zu ziehen ob man diesem einen Arztbesuch empfiehlt.

Vielleicht weißt du es nicht besser und tust es nur im guten Willen, vielleicht hast du Vorurteile. Nur weil man schwarz geschminkt ist, heißt das noch lange nicht, dass man psychische Gebrechen hat, oder das man ein Emo ist.

Denk mal darüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meine Vorredner schon sagten: Nur weil er sich schwarz schminkt und evtl. Emo ist, muss er noch lange nicht zum Psychologen o.ä. Natürlich behandelt man so jemanden ganz normal, wie jeden anderen Menschen auch. An deiner Stelle würde ich dir raten, dich von ihm fernzuhalten, denn du hast eindeutig starke Vorurteile. Oder aber du gehst auf ihn zu, freundest dich mit ihm an und lässt dir beweisen, dass nicht alle Emos/sich schwarz schminkende depressiv oder was du auch immer denkst sind. Das Wort Emo kommt von einem Musikstil (ich meine Emotional Hardcore) und das schwarz schminken/anziehen usw. ist einfach deren/sein Lebensstil. Ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand dem aussehen kann man nicht feststellen, ob jemand psychische Probleme hat. Ich denke sowas wäre auch eher eine Aufgabe für den Lehrer. Dennoch, wenn sich dein Verdacht bestätigt, dann kannst du aber deinem Lehrer einen hinweis geben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er braucht deine Hilfe nicht. Vielleicht kann er dir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat sein style mit seinen psyschischen Problemen zu tun falls vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn er so gekleidet ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er psychische Probleme oder sowas hat oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?