Wie helfe ich beim zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alter, Größe, Gewicht, Mahlzeitenmenge tatsächlich groß, ausgewogene Ernährung, Sport evtl Krafttraining, mgl Erkrankungen, Schlafmenge?

Die Genetik kann tatsächlich riesige Auswirkung auf Erfolge beim Zu- und Abnehmen haben. Das Alter gibt eine annähernde Angabe über seinen körperlichen Grundzustand zB ob er noch wächst und hilft bei der Bedarfsrechnung.

Wenn er bereits einen deutlichen Überschuss (Fressattacken zählen übrigens nicht) zu sich nimmt und auch mit ganzheitlichem Training (Basics + Schwerpunkt Kraft, Muskelaufbau) arbeitet, kannst du hier kaum helfen. Sollte er im Bereich Muskelaufbau und Körperstärkung noch nichts machen, kannst du ihn ja mit gemeinsamen Training anspornen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?