Wie heizen eigentlich die eskimos ihren iglu? Strom und gas gibt’s dort wohl nicht

1 Antwort

Die heizen nicht, die ziehen sich warm an.

Ich habe schon mal in einer Schneehütte gesessen, in der in der Mitte sogar ein Feuer gebrannt hat. Grad gemütlich war's - und geschmolzen ist die Hütte nicht.

Mal abgesehen davon, ist ein Iglu eher nicht mehr "state of the art", oder?

Ist da nicht eine Öffnung in der Decke - für Rauchabzug?

0

Heizungsrohr warm bis heiß - Heizkörper kalt. Warum?

Wollte also heute einheizen... das obere Rohr, das zum Thermostat führt, ist heiß, aber nicht mal bis ganz zum Thermostat - so ein paar cm davor ist alles kalt. Das untere Rohr, das in den Heizkörper unten reingeht, ist ganz kalt. Nur bei einer Heizung so, alle anderen gehen.

Ist da was verstopft?

Kann ich da was tun, damit der Heizkörper auch warm wird?

...zur Frage

Knutschen Eskimos beim Sex?

Ich mein die haben ja ihren Eskimokuss, also mit dem Nase aneinander reiben. Draussen machts ja Sinn, damit ihre Lippen nicht zusammenfrieren, aber im Iglu oder beim Sex, wo es warm ist... ?

  • Kam uns so in den Sinn
...zur Frage

Leben die meisten Eskimos in normalen Häusern oder in Iglus?

Die Iglus kann man ja schlecht beheizen, da sonst das Haus wegschmilzt. Auf Dauer wird es in einem Iglu auch ziemlich kalt werden. Ich glaube nicht das man da dauerhaft überleben kann.

...zur Frage

Sehr Kalte Wohnung Gas oder Strom Heizen?

Guten Abend zusammen

Bin seid kurzem in meiner neuen Wohnung, ist Baujahr 1990 und anscheinend, nicht ausreichend Isoliert. Ich Heize momentan über die Zentrale Gas Heizung, der Nachbar meinte ich solle aufpassen beim Heizen, da er vergangenes Jahr eine dicke Summe Nachzahlen durfte.. hatte heute ein Gespräch im Baumarkt, der Herr meinte das es mittlerweile sparsame Strom stand Heizungen gibt....wirklich aktiv heizen tue ich nur, im Wohnzimmer da es so schnell wieder kalt ist wenn die Heizung aus ist. Trotz luftzugs stopper im Wert von je 15€ helfen kaum, die Wärme im Raum zu halten... wäre es auf Dauer günstiger oder lieber bei Gas bleiben und sachte heizen? Vielen Dank

mit freundlichen grüßen und ein Guten rutsch ins neue Jahr

...zur Frage

Heizen ohne Strom und Gas?

Ich habe eine gartenhütte in der ich im Winter shisha rauchen will aber da ich dort kein Stromanschluss habe und ich keinen wärmekörper mit Gas benutzen will wollte ich euch nach Alternativen fragen. Gibt es Heizstrahler mit Akku oder Batterie

...zur Frage

gas vs. heizöl

was ist besser ? und billiger zum heizen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?