wie heist diese kirchenmusik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich meinst du Gregorianik / Gregorianische Musik / Gregorianischen Gesang.

danke das meine ich !!! :)

0

Bin mir jetzt nicht sicher. Gregorianischer Choral

genau das meine ich !!! DANKE :)

0

??? Ein bisschen mehr Info wäre fein...

Meinst du "Toccata e fuga" von Bach?

nein sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. ich meine kirchenmusik im allgemeinen. ob die irgendwie bezeichnung hat ? in manchen filmen die im mittelalter spielen oder auch in dokus übers mittelalter bzw. die kirche hört man oft so kirchlichen gesang ..ich finde das klingt einerseits total schön andererseits aber auch unheimlich. insgesant mag ich das total. aber ich weiss nicht wie finde ich solche musik? egal von wem oder so..ich meine generell diese musikrichtung? kannst du mir ein paar namen von solchen "liedern" sagen? kennst du solche musik?

0
@TessaForYou

Dann haben die beiden Antwortgebenden Recht, das dürfte gregorianischer Gesang sein! Und ja, klar, kenne ich solche Musik...aber die kannst du dir, da du es ja jetzt weißt oder ahnst, selbst googlen...

0

Was möchtest Du wissen?