Wie heist die Fomel zur berechnung von Drehzahl und Schnittgeschwindigkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnittgeschwindigkeit=

Pi mal durchmesser mal durchmesser.

du kannst doch aber auch in deinem tabellenbuch nachschauen.

sorry Pi mal durchmesser mal drehzahl.

0

hast du denn kein tabellenbuch?

da steht alles drinne.

bei einem fräskopf zum beispiel fliest mehr in die formel ein als der durchmesser. anzahl der schneiden etc auch wichtig.

ausserdem gehört zu jeder drehzahl auch immer ein vorschub!

Anschreiben Ausbildung Industriemechaniker

Ich bin gerade an Bewerbungen schreiben und wollte fragen ob dies so in Ordnung wäre oder ob man etwas verbessern könnte. Ich freue mich über Rückmeldungen

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker

Sehr geehrter Herr ....,

als erfolgreiches Unternehmen mit beeindruckender Erfolgshistorie und langjähriger Erfahrung als Ausbilder stehen Sie für eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung. Sehr gerne möchte ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker, den Sie in Ihrem Onlinestellenmarkt ausgeschrieben haben.

Nach Abschluss der Fachoberschule für Wirtschaft, habe ich mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der ThyssenKrupp AG begonnen, die ich im Januar 2015 erfolgreich abschließen werde. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung nicht meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und möchte mich aus diesem Grund beruflich umorientieren.

Für eine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich mich entschieden, da ich sehr gerne körperlich und handwerklich arbeite und mir vor allem dessen Vielfältigkeit unter Einsatz von maschinellen und manuellen Fertigungsverfahren reizt. Zusätzlich konnte ich während meinem Ferienjob zahlreiche Erfahrungen im technischen Bereich sammeln, wie zum Beispiel das Bohren und Fräsen. Diese Erfahrungen haben meinen Willen verstärkt, eine Ausbildung in diesem Beruf zu machen.

Großes Interesse an der Arbeit, handwerkliches Geschick und Leistungsbereitschaft können sie als selbstverständlich voraussetzen. Auch eine zusätzliche Motivation ist es in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu sein

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr Auskunft über mich und meine Fähigkeiten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

...zur Frage

Als Azubi ganz alleine im Betrieb?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im 3. Lehrjahr zur Immobilienkauffrau und bin unendlich doll froh es bald hinter mir zu haben. Schon seit dem 1. Lehrjahr lässt mein Chef mich häufig alleine. Als ich im 2. Lehrjahr war, ist er für 3 Wochen nach Afrika geflogen. Es ist nicht so, als könnte ich nicht selbstständig arbeiten. Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Das Problem ist nur, dass wir ein 2 Mann Betrieb sind. Das heißt, ich muss meine Aufgaben machen und zusätzlich die meines Chefs. Er ist erst diese Woche wieder weg gewesen und ich war einfach nur überfordert. Ich kann nicht alles gleichzeitig machen. Wir haben noch einen freien Mitarbeiter, den ich aber nur rufen darf wenn wir zu Terminen fahren. Also nicht wenn ich alleine im Büro bin.

Meine Frage ist nicht, ob es gesetzlich in Ordnung ist seinen Azubi ganz alleine ohne Hilfe oder Ansprechperson im Büro zulassen? Mir ist ziemlich egal ob man das halt so macht oder ob man seinem Azubi beibringen will, dass er selbstständig arbeitet. Das kann ich, aber ich kann nicht die Aufgaben meines Chefs übernehmen!

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?