Wie heist der song von kollegah und majoe bei dem sie wie kinder rappen?

1 Antwort

Wie rappe ich "Supersonic Speed" aus Rap God von Eminem?

Ich würde echt gerne den schnellen Teil aus Rap God auch bekannt als Supersonic Speed lernen. Ich kann eigentlich schnell sprechen, aber in english überschlägt sich meine Stimme andauernd. Wie kann ich das flüssig aber auch schnell rappen lernen?

...zur Frage

Warum sind bei Apple Music nicht alle Interpreten vertreten. Vor allem viel Deutschrap von den Label Banger Musik und EGJ ist nichts aktuelles vertreten! Warum?

...zur Frage

Tief Singen/Rappen gefährlich für Stimme?

Hey Leute, Hab vor kurzem angefangen zu rappen, dabei mache ich mir jetzt gedanken ob ich meine stimme auch auf eine gesunde weiße verwende. Ich hab eine generell recht tiefe stimme aber wenn ich rappe versuch ich des öfteren noch tiefer zu gehn. Meine stimme ist dann ähnlich tief wie die von marteria. Wenn ich meine stimmlage tiefer anlege spür ich wie muskel in meinem hals verwendet werden. (in der nähe der stimmbänder?) Nun hab ich des öfteren im internet gelesen das "voice straining" gefährlich für die stimme sein kann, dabei war aber meist vom singen in hohen stimmlagen die rede. Und ich bin mir auf nicht sicher was genau voice straining ist.

Wie kann ich sicher stellen dass ich meine Stimme tief verwende, ohne sie zu schädigen?

Danke im Vorrauß MFG - Justaskinu

...zur Frage

Wieviel Silben braucht man um Doubletime zu rappen? (Kollegah) (Rap)

Hi Leute,

ich rappe gerne bei Liedern mit und seit einiger Zeit rappe ich die Lieder auch gerne ohne Beat und so schnell wie möglich. Mit ner kleinen Rechnung habe ich herausgefunden, dass ich ungefähr 8 Silben in der Sekunde schaffe. Ist das schon Doubletime? Und gibts irgendwo auch ne Definition für Doubletime, z.B. ab 5 Silben pro Sekunde = Doubletime. Und stimmt es, dass Kollegah nur 10 Silben die Sekunde schafft??

Danke für Antworten, MFG Alex

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

TS3 stimme kommt später als Soundboard?

Ich wollte im TS3 Rappen und habe ein Soundboard installiert. Nur ist es so, dass wenn ich einen Beat abspiele und ich drauf rappe, meine Stimme nicht Synchron zum Sound ist und meine Stimme später kommt als der Soundboard Sound. Könnt ihr mir sagen ob man das Problem lösen kann und wenn ja wie. Oder liegt es an der Internet Verzögerung und es geht nur mit Perfekten Internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?