Wie heist der schnellste BMW?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, die Anworten gehen hier wenigstens mal in die richtige Richtung.

Der schnellste straßenzugelassene BMW dürfte entweder der "M6 Hurricane RR" oder der "M5 Hurricane RR" sein. Man beachte dabei das es sich um die leistungsgesteigerte "RS" Version der jeweiligen Modelle handelt.

Inoffiziell dürfte bzw. könnte es auch der M3 aus der norwegischen "VS. Motor"-Schmiede sein welcher tatsächlich straßenzugelassen ist...wenn man den mal tatsächlich ausfahren würde bzw. seine Überstzung ändern würde.

Aber wie gesagt; Ich bin tatsächlich überrascht das hier mal Antworten kommen die sich tatsächlich mit der Beatwortung der Frage UND in die richtige Richtung gehen...sowas kommt selten vor....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Werksfahrzeugen oder von Tuningfahrzeugen ausgehend?

Generell denke ich aber nicht dass man das so pauschal sagen kann, da die Bmws ab Werk bei 250 abgeregelt sind (mit Drivers Package 305 km/h).

Die Fahrleistungen bei komplett entfernter Abriegelung weis ich leider nicht, aber ich würde wenn dann auf den M5 (F10) tippen. Im Vergleich zum M6 hat dieser mehr Leistung bei weniger bzw. fast gleichem Gewicht.

Da du es nicht auf "Serienmodell" beschränkst, der BMW V12 LMR. Auch gab es in den 80ern heftig aufgeblasene M1, Dreier im M3-GTR-Gewand dürften auch über 300 gehen.

Der BMW M6 mit 507 PS ( Zurzeit , der Neue M6 wird sicher mehr haben) ist mit M Driver´s Package bis zu ca. 300km/h entriegelt..Der Alte 5er (E60) hatte auch 507 PS aber war schneller beim start und so nur bei der endgeschwindigkeit war er langsamer..wieso er schneller beim starten war? Er hatte 50-70kg weniger auf dem buckel...

Der BMW M5 F10 hat 560 PS und ist denke ich der schnellste..Sein Motor? V8 Bi-Turbo.

lg

"BMW-im-Laderaum-vom-Frachtjumbo"

Was möchtest Du wissen?