Wie heist der schnellste BMW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Anworten gehen hier wenigstens mal in die richtige Richtung.

Der schnellste straßenzugelassene BMW dürfte entweder der "M6 Hurricane RR" oder der "M5 Hurricane RR" sein. Man beachte dabei das es sich um die leistungsgesteigerte "RS" Version der jeweiligen Modelle handelt.

Inoffiziell dürfte bzw. könnte es auch der M3 aus der norwegischen "VS. Motor"-Schmiede sein welcher tatsächlich straßenzugelassen ist...wenn man den mal tatsächlich ausfahren würde bzw. seine Überstzung ändern würde.

http://www.youtube.com/watch?v=8aQXtJmSsGo

Aber wie gesagt; Ich bin tatsächlich überrascht das hier mal Antworten kommen die sich tatsächlich mit der Beatwortung der Frage UND in die richtige Richtung gehen...sowas kommt selten vor....

Da du es nicht auf "Serienmodell" beschränkst, der BMW V12 LMR. Auch gab es in den 80ern heftig aufgeblasene M1, Dreier im M3-GTR-Gewand dürften auch über 300 gehen.

Von Werksfahrzeugen oder von Tuningfahrzeugen ausgehend?

Generell denke ich aber nicht dass man das so pauschal sagen kann, da die Bmws ab Werk bei 250 abgeregelt sind (mit Drivers Package 305 km/h).

Die Fahrleistungen bei komplett entfernter Abriegelung weis ich leider nicht, aber ich würde wenn dann auf den M5 (F10) tippen. Im Vergleich zum M6 hat dieser mehr Leistung bei weniger bzw. fast gleichem Gewicht.

Was möchtest Du wissen?