wie heist der satz zur deutschen Bekenntniss?

1 Antwort

Sollte man einen Deutschen pass haben wenn man in Deutschland geboren ist?

Hey,

ich bin ursprünglich Kurden und habe einen Irakischen pass doch viele wundern sich immer wenn ich Ihnen sage das ich hier geboren sei und fragen gleich warum? und wie soll das gehen?

Aber wie sollte es nun wirklich sein?

...zur Frage

Kann ich mich bei der Bürgerschaftswahl mit meiner Geburtsurkunde ausweisen?

5 Tage nach meinem geburtstag darf ich schon mein erstes mal wählen gehen. Allerdings habe ich noch keinen Ausweis Pass oder Ähnliches abgesehen von meiner Geburtsurkunde. Leider habe ich bei Google und co. nichts darüber gefunden.

...zur Frage

Was sind die Vorausetzungen für einen deutschen Pass?

Vor kurzem hatte ich eine Anfrage für einen Deutschen Pass gestellt, jedoch ohne Erfolg.

Obwohl ich grad das Abitur mache und keine Vorstrafen oder sonst was habe und eigentlich immer ein ruhiger/ unauffälliger Junge war, bekam ich keinen deutschen Pass.

Ich habe als Grund geschrieben gehabt, das ich hier geboren und aufgewachsen bin und zukünftlich hier leben will. Obendrauf habe ich geschrieben, dass ich studieren etc möchte in Deutschland, aber das hat nicht so gescheint als hätte es sie imponiert... Sie hatte meine Noten gesehen (mittelmäßig also 3er) und abgelehnt. Naja gut.. Ich kenn hier Leute die nichtmal einen vollständigen deutschen Satz auf die Reihe bekommen und einen deutschen Pass haben und nichtmal in Deutschland geboren sind.

Bin zwar ein Türke, aber jedoch hier geboren und aufgewachsen und somit könnte man mich ja theoretisch gesehen als einen halb Deutschen zählen lassen.

Ich finde das richtig unfair und traurig, dass immer noch keine Gerechtigkeit in Deutschland herrscht :/

Bloß weil ich eine dunklere Haar/Hautfarbe habe, heißt es doch nicht das ich den Deutschen Pass nicht kriegen kann.

Wie kann ich die doch noch überzeugen/überreden, dass ich einen deutschen Pass bekomme? Den heutzutage sind die Ämter nicht mehr so locker wie früher.

Könnt ihr mir Ratschläge geben? Sie wollen es einfach nicht hergeben...

Wenn jetzt ein Drogensüchtiger Mafiaboss einen deutschen Pass antragen würde, würde er SICHER sofort einen bekommen und wenn er Glück hat obendrauf einen Nobelpreis -.- (Damit will ich beziehen, dass soviele unintegrierte/kriminelle Ausländer einen haben und ich nicht)

Thx for good Answer!

...zur Frage

Was bedeutet für euch Demokratie (ein Satz)?

Ich soll das in einem satz beantworten aber ich brauche immmer mehr sätze dafür.Kann mir jemand einen Merksatz oder wie man das nennen soll sagen?

...zur Frage

Deutscher pass beantragen?

Hallo,

Mein Freund 23 hat einen Litauischen pass der abgelaufen ist nun meine Frage er möchte den deutschen passt beantragen er ist seit der 3 klasse schon in Deutschland und verdient selber sein Geld. Allerdings hat er keine Geburtsurkunde wie kann er trotzdem denn deutschen pass beantragen und was für Unterlagen braucht er alles und wo muss er das beantragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?