wie heist der gutachter für beschedigung an möbel etc durch eine umzugsfirma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst bei der Umzugsfirma reklamieren, die haben eine Versicherung und die Versicherung schickt dann einen Gutachter in der Hoffnung, dass deine Möbel eben nicht geschrottet sind.

Hallo. So einen Gutachter nennt man Gutachter / Sachverständiger für Transportschäden und Umzugsschäden. Davon gibt es in Deutschland nicht viele. Einen findest du unter http://umzugsmanager.net/info-umzugsangebote/sachverstandigengutachten/ . Ein Gutachter ist jedoch der letzte Schritt, wenn das Umzugsunternehmen sich weigern sollte, einen verursachten Schaden zu ersetzen, oder die Verursachung abstreitet. Der Gutachter benötigt auf jeden Fall alle Papiere von der Umzugsfirma, die du unterschrieben hast!

du solltes dir lieber erst mal keinen gutachter suchen, sondern meldest den schaden der umzugsfirma, diese meldet den schaden der betriebshaftpflichtversicherung bzw. der frachtführerversicherung. diese klärt dann alles und es kommt dann eine gutachter vorbei und schaut sich das alles an! mach schon mal eine liste mit den werten und den beschädigten sachen

Defekte möbel?

Hallo

Wir haben in Dezember 2016 bei Möbelhaus H... Wohnzimmer schrank und Tisch gekauft. Gelifert worde ca ende Februar 2017. Beide möbel stücke worden mit Mängel geliefert. Wir haben reklamiert und in Mai haben wir neue möbel bekommen die auch erhebliche mängel haben.Wir haben wieder reklamiert dann kam Gutachter von Möbelhaus H der alles schriftlich aufgenommenen hat wobei der Gutachter die mängel bestätigt hat. Wir warten jetzt schon seid dem  12.5.17 das sind bald 4 monate und von eratzt keine spur.Meine frage ist wie lange kann der möbelhaus das spiel spielen und uns auf die Ersatzteile warten lassen? Die möbel haben wir schon vollständig im Dezember 2016 bezahlt. Grüß

...zur Frage

umzug mit möbel?

ich überlege, ob ich irgendwann mal nach berlin ziehen möchte ... momentan wohne ich in der nähe von münchen ... am günstigsten wäre es doch, wenn man mit dem flugzeug nach berlin fliegt und nur das mit immt, dass man braucht (kleidung, bücher, fotos, dvd, cd's, ...) das kann man ja im fliger mitnehmen, aber was ist mit den möbeln (tisch, schränke, ..) ??? wie viel würde es kosten eine umzugsfirma von münchen nach berlin fahren zu lassen??

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?