Wie heist der beste katana schmied auf der welt

5 Antworten

Irgendein Mönch aus Asien bestimm, haha :D Das Beste zu bestimmen ist immer so ne Sache ne ^^ Aber wenn es das allerbeste Schwert wäre, könnte man es als Ottonormal-Person sicherlich nicht bekommen :D

Okazaki Masamune ist der name des Schmieds und sein wohl bestes und bekanntestes werk ist Honjo Masamune ... kleiner wiki auszug: Das Schwert Honj�? Masamune (本庄正宗) [3] ist ein Katana, es war das Symbol des Tokugawa-Shogunats und wurde von Shogun zu Shogun weitergegeben. Es ist eines der bekanntesten Schwerter Masamunes und soll eines der besten Katana sein, die jemals hergestellt wurden

Den Besten wird es wohl nicht geben, allerdings gibt es eine handvoll Schmiede die in Japan jedes Jahr ausgezeichnet werden.

Sich von Meisterschmieden ein Schwert anfertigen lassen geht, ist nur wenn man nicht im Lotto gewonnen hat kaum möglich.

Handgefertigte Katana von Schmieden in Japan gehen ca. ab 10000€ los bis Ende offen...mehrere zehntausend bis hundertausende Euro.

Was möchtest Du wissen?