Wie heist das Netzwerk wo jeder Benutzer von jedem Pc, sich im Netzwerk anmelden kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die unscharfen Antworten resultieren aus Deiner unscharfenFrage, Vielleicht möchtest Du diese nochmal neu formulieren und erklären, was Du tun möchtest.

Hier meine Interpretation, die dich vielleicht zum Ziel führt:

Schaff eine Netzwerkinfrastruktur. Diese Verbindet alle Komponenten über LAN oder WLAN miteinander.

Ein NAS im Keller dient als gemeinsamer Datenpool. Jeder Deiner PCs kann auf den zentralen Dateidienst zugreifen. Die unterschiedlichen logischen Netzlaufwerke kannst du entweder für alle benutzer oder auch als private Ordner deklarieren.

Ein netzwerktauglicher drucker für alle reduziert investitionen und wartungsaufwände

Triffts das ungefähr?

DP

Das Ganze nennt sich Active Directory. Saturday brauchst Du einen Windows Server, z.B. 2012 essentials. Dazu solltest Du dir aber erst einmal die Grundlagen zum Active Directory durchlesen. Der Server muss dann auch die DNS Funktion und DHCP übernehmen. Das macht dann nicht mehr Dein Router. So ganz Ohne ist das also nicht. Wenn Du dann auch auf jeden Rechner deine Eigenen Dokumente haben willst, brauchst Du ein Serverbasiertes Benutzerprofil. Das ist dann schon wieder eine extra Hürde. Sei dir also im Klaren, dass Du dich eine ganze Weile mit dem Thema auseinandersetzen musst!

Hallo!

Heimnetzwerk.

Wenn du einen  Router hast, einfach alle Geräte anschliessen, per LAN oder WLAN. Auf jedem Gerät Ordner freigeben --> dann können die anderen drauf zugreifen.

Komfortabler ist es mit einer NAS --> im Prinzip eine gemeinsame Festplatte, die auch am Router angeschlossen ist (und immer unter Strom).

Auf die können dann auch alle Geräte zugreifen.

Gruß

Was du meinst ist eine Domäne. Du brauchst einen Server, der die Profile der anmeldbaren Nutzer verwaltet. Das wars aber auch schon.

LG

Was möchtest Du wissen?