Wie heist das geräusch von Schafen?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blöken = Schaf Mähen = Rasenmäher

Schweinchen Babe sagte zwar immer MÄH ihr Schafe. Aber es heißt natürlich Schafe blöken.

Na ja, ganz ehrlich, wir sagen auch, das Schaf mäht. Aber das ist nicht korrekt. Es blökt. Aber wenn man die Schafe so hört, dann sagen die doch eindeutig:"määh...määäh". Oder nicht? Die haben ja keine Ahnung, dass sie "blöken" sollen.