wie heisstt das ding ?

dfd - (Elektronik, Elektrotechnik)

7 Antworten

Das ist ein digitaler Messschieber. "Schieblehre" ist (wie bereits kommentiert) fachlich nicht korrekt, da man damit misst und es keine Lehre in dem
Sinne ist wie z.B. ein Grenzlehrdorn oder ein Haarlineal. Früher war der Begriff "Schieblehre" allerdings sehr verbreitet.

Es ist so einfach. es heißt Messschieber (Vernier Caliper)
Ich habe nicht genau wort auf Deutsch, aber es heißt Digital vernier caliper auf English.

Kindle war nass, was jetzt?

Hallo.

Ich habe ein Kindle. Ich weiß nicht genau welche ausgabe, aber es ist noch eins ohne Touchpat (oder wie das heißt). Das Problem: Es ist ein wenig Wasser aus unserem Pool darauf gekommen, als ein Wasserball darüber folg. (also es waren keine Massen an Wasser).

Wenn ich das Kindle jetzt anmachen will, geht das gelbe Licht zwar an, nach 2 Sekunden ist es jedoch wieder aus. D.h. ich kann mein Kindle nicht mehr anmachen und das ist echt Sche**e. Ich habe es schon in die Sonne gelegt und geföhnt, aber es bringt nichts.

Weiß jemand von euch, was ich da machen kann?

Ihr seit meine letzte Hoffnung, denn das Ding war echt nicht billig und ein Geschenk von meiner Oma, also BITTE HELFT MIR :O

...zur Frage

Wie heißt dieses Ding in der Fachsprache(Ding wo man die Batterien reinlegt um sie in Serie zu schalten)?

...zur Frage

Verteiler befindet sich in unseren Privaträumen (Eigentumswohnung), welche Pflichten ergeben sich hieraus?

Muss das gewartet werden? Darf ich das hinter Rigipsplatten verbauen? Kann ich da was kaputt machen wenn ich die Antenne bewege? Muss ich meine Nachbarn da jederzeit dran lassen? Kann man das Ding in den Keller verlegen, der für jeden frei zugänglich ist? Wer macht das?

Wir dachten vor dem Kauf, dass das rätselhafte Brett nur zu unserer Wohnung gehört und fanden erst jetzt heraus, dass das ganze Haus darüber versorgt wird. Das Ding ist leider im Kinderzimmer, also höchst unerwünscht, sowohl was Zutritt durch Fremde als auch Sicherheit betrifft.

Bin für jeden Tipp dankbar, aber bitte nur, wenn ihr euch halbwegs auskennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?