Wie heisst wird die Flamme eines Feuerzeugs?

1 Antwort

Jede Flamme besteht aus verschiedenen Temperaturzonen. Bei Feuerzeuggas erreicht die Flamme eine max. Temperatur (in der heissesten Zone) von ca. 1925° C.

26

hätt mich jetzt auch sehr gewundert, wenn du darauf nicht geantwortet hättest ;-)

0
35
@jaguar4

Er muss es doch wissen,spuckt ja selbst Feuer.:-)))

0
26
@krauthexe

und wie heiß ist denn nun die flamme eines drachen??

0
46

Soviel doch? Egal um was es sich für eine Flamme handelt? Gasherdflamme, Handfeuerzeug?

0

Kann mir jemand dieses Zitat erklären? (Buddhismus)

Im Bezug auf den Buddhismus und die Wiedergeburt:

"Die Flamme einer Kerze, entzündet eine weitere Kerze: Weder die Kerze selbst, noch die Flamme, sind dieselben, aber ohne die ursprüngliche Kerzenflamme gäbe es auch die ihr folgenden nicht. "

Danke

...zur Frage

Wie heißt das untere Teil (Wand) am Fenster?

Wie heiß das Teil am Foto unter dem Fenster?

...zur Frage

Heißt es In welchen Teil oder In welchem Teil?

Hallo, es geht um den Dativ.

In welche(m,n) Teil der Welt ist es besonders heiß?

...zur Frage

Wie Funktioniert ein Sturmfeuerzeug Genau?

Wie geht das das die flamme so viel wind aushält würde mich mal interesieren

...zur Frage

Cool Jet-Feuerzeug geht nach befüllen nicht mehr, woran kann das liegen?

So, das hier ist mal meine erste Frage hier...

Kurz und bündig: Mein nagelneues Jet-Feuerzeug geht nach dem neu Befüllen nicht mehr.

Ich hab mir vor ner halben Stunde am Bahnhof so ein schickes Jet-Feuerzeug von Cool geholt (sieht aus wie so eine kleine Lötlampe) und war auch sehr zufrieden mit dem Ding. Hat ne ordentliche Power und feuert zwei schnieke Flammenstrahlen vorne raus.

Als ich zuhause war, dacht ich mir, das Ding ist nur halb voll, also befüll ich das Ding noch ein bisschen bis oben hin (das Teil ist durchsichtig, also kann man sehen, wie viel Gas drin ist) - gedacht, getan. Habe mit dem richtigen Aufsatz handelsübliches Zippo-Feuerzeuggas eingefüllt:

Seitdem geht es nicht mehr. Wenn ich den Knopf zum Zünden drücke, sieht man nur ganz kurz einen blauen Feuerstoß und das Feuer geht direkt wieder aus (hält nicht mal eine Sekunde lang). Ich habe auch versucht, das Teil zu entzünden, indem ich vorne dran die Flamme eines normalen BIC-Feuerzeugs halte, aber das bewirkt auch nichts. Es sieht optisch aus, als ob aus dem Feuerzeug eher Druckluft als Gas raus käme, da es die Flamme vom BIC-Feuerzeug einfach nur wegdrückt und nur leicht in Strahlenform glimmt. Habe das halbe Internet durchforstet, gegoogelt, hier nach Fragen gesucht und bin auf nichts was mir letztendlich geholfen hat, gestoßen. Habe hier und da was von Treibgas gelesen und mal das ganze Ding komplett entleert, komplett neu befüllt und immernoch nichts. Habe auch mal versucht am Regler unten zu drehen, welcher einstellt, wie viel Gas raus kommt. Wenn ich ihn ganz runter drehe kommt gar nichts raus, wenn ich ihn zur Mitte stelle, kommt sehr wenig raus, wenn ich ihn ganz hoch stelle kommt normal viel Gas raus, dennoch brennt es nicht, sondern zündet nur ganz kurz.

Auf Antworten wie "Neues Feuerzeug kaufen" kann ich allerdings gerne verzichten, da diese mir nicht weiterhelfen - zudem hab ich als Schüler eh nicht unbegrenzt Geld. Warum ich nicht einfach bei meinem BIC-Feuerzeug bleibe? Weil dieser Brenner viel geiler ist und ich will, dass er wieder funktioniert.

Im Anhang übrigens noch ein Bild von dem guten Stück.

LG Arkaine

...zur Frage

Feuerzeug mit Rädchen funktioniert nicht mehr?

Hey Leute,
Also ich habe ein Feuerzeug (kein Einweg) mit Rad und ich kann das Rädchen noch gut drehen und alles aber die Flamme entzündet sich nicht mehr nur, wenn ich mit einer anderen Flamme rangehe.. also kann es nicht am Gas liegen Bzw fast leer ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?