Wie heißt unser (de facto) Vize-Bundeskanzler?

2 Antworten

Barrack Obama ...

Oder Rothschild oder Rockefeller oder Warburg....

Ist doch egal ...solang keiner aufmuckt und tut was die wollen - spielt das doch keine Rolle...

ich meinte Vize

0
@ab12359

Jo...ich auch ^^ 

Die Besatzungsverwaltungsrätin heisst Merkel - ihr Stellvertreter heißt Gabriel

0

Unsere Bundeskanzlerin heißt Angela Merkel.

meinte Vize sry

0

Nicht unsere...aber Deine ^^

0

Der Vize ist Sigmar Gabriel

0

Wie heißt es genau: Vorschlagen und ernennen der Bundesminister?

Hey!

Der Bundeskanzler schlägt doch dem Bundespräsidenten die Bundesminister vor und der Bundespräsident ernennt sie dann.

Ich brauche die Fachbegriffe für "vorschlagen" und "ernennen"?

Frage aus einem Eignungstest ist:

"Wer BESTIMMT die Bundesminister?"

Und zur Wahl steht unter anderem: "Bundeskanzler", "Bundespräsident"

Das Wort "bestimmen" geht für meine Begriffe in Richtung "ernennen".

...zur Frage

Nationalratswahlen in Österreich: Sollte es ein Mindestalter für das Amt des Bundeskanzlers geben?

Bei der diesjährigen Parlamentswahl in Österreich haben so einige Parteien ihre Kandidaten aufgestellt. Die Sozialdemokraten (SPÖ) schicken ihren aktuellen Kanzler (Christian Kern, 51) ins Gefecht. Die rechtspopulistische FPÖ schickt Heinz-Christian Strache (48). Die konservative Kraft (ÖVP) schickt dagegen den sehr jungen Sebastian Kurz los (er ist 31 Jahre alt).

Während die einen sagen, es brauche endlich mal frischen Wind und eine junge Regierung, führen die anderen fehlende Erfahrung und Naivität aufgrund des Alters ins Feld. Wie steht Ihr dazu?

Und unabhängig von den Parteien selbst: Sollte es ein Mindestalter für das Kanzleramt geben?

...zur Frage

Kann man als Atheist Bundeskanzler werden?

Denn als zukünftiger Bundeskanzler muss man den Amtseid ablegen mit den Worten .. "So wahr mir Gott helfe."

...zur Frage

Wer wählt den Bundeskanzler?

Moin! ich wollte mal fragen wer den Bundeskanzler wählt! Machen das die einzelnen Parteien? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?