Wie heißt und lautet mein Wlan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wäre an dieser stelle gut zu wissen was für ein Router Du hast.

An einem Rechner der mit dem Router verbunden ist auf die web-Oberfläche des Routers gehen. Bei der Fritz.box kann man im Browser Fritz.box eingeben, ansomsten die ip meistens ist das 192.168.1.2 oder ähnlich. Dann kommt die Abfrage des Kennwortes des Routers falls eins vergeben wurde, dass muss man wissen.

Dann kann man unter w-Lan - Sicherheit sowohl den Routernamen (SSID) wie auch die Verschlüsselung (w-Lan Passwort) nachschauen.

Wie heißt denn dein W-Lan Router?

Du kannst einfach schauen welches Netzwerk die beste Signalstärke. Stelle dazu einfach dein W-lan gerät neben deinen Router.

MoneyOnMyMind 11.03.2014, 15:51

Ich glaub es heißt Speedport W 502V

0

hey ho,

also eine Frage kann ich dir beantworten und zwar wie deine Box heißt. bei mir war das nähmlich auch nicht zu finden deswegen habe ich mich mit meinem gerät vor die w-lan box gestellt und habe bei dem gerät w-lan gesucht, und dann geschaut welche box die meisten verbindungs striche hat, und bei dem passwort kann ich dir leider nicht helfen, sorry D:

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Cele Whatever

Hey, W-Lan Name = Der Routername !!! Geh in die Nähe des Routers und suche nach anderen W-Lan Netzwerken , einer der mit den Stärksten Empfang wird deines sein. wenn du den Namen hast kannst du googlen nach deinem Router . und da steht wie du auf die Benutzeroberfläche kommst. denn hieüber kananst du alles einstellen dann im Router. Z.B 192.161.1.0 oder sonstiges , bei Fritz!Box z.b. sogar mit fritz.box in der adresszeile.

Das sollte machbar sein.

Gruß

Immer am besten erstmal mit einem Lan-Kabel an den Router anschließen und nicht direkt mit Wlan. Dann kannst du den Router bequem konfigurieren (meistens gibt es dazu auch ein Auto Setup, was das ganze vereinfacht). Dabei kannst du dann auch ein eigenes Wlan-Kennwort vergeben. Bei den anderen Dingen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da wurde alles gesagt.

Was möchtest Du wissen?