WIe heißt solch eine Stimmart? (Corey Gray, Boyce Avenue)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Weewee

Die Stimme auf dem Link ist eine (normale) männliche Bruststimme mit einer Mischstimme in den Höhen. Wenn man es genau nehmen möchte, ist beides eine Mischstimme, aber in den tiefen mit einem höheren Bruststimmeanteil. Die Weichheit kommt vom Mischen. So.... alles unklar... :-)

Jeder Mensch hat einen andere Stimmfarbe, aber jeder Mensch kann sich eine gute/schöne Stimme antrainieren. Mit Gesangsstunden bekommst du das Wissen, mit deiner Stimme zu spielen und genau das hervorzubringen, was du wirklich möchtest.

Auch ich mag die Sanftheit und den Ausdruck. Das Rauhe kommt vom minimen Druck, den der Sänger hier gibt. Zuviel wäre nicht gesund für die Stimme und nicht schön für die Ohren.

Versuche nicht zu kopieren, lerne aber, welche Möglichkeiten du selber mit deiner Stimme hast. Du wirst staunen, es braucht aber viel Übung.

Keep on Singing

Corina

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde auf mir aufbauen, dazulernen, dennoch eigene Prioritäten setzen und nicht kopieren. Kennst du vielleicht gute Gesangslehrer im Raum Frankfurt am Main?

Liebe Grüße, Weewee

0

Hallo,- ein schöner Song ... aber das ist doch eine ganz "normale" gute Singstimme. Du darfst normale Singstimmen NICHT mit Chorstimmen vergleichen. Vergiss` mal deine Chorstimme und versuche mit deiner ganz normalen ECHTEN Stimme diesen Song nach zu singen ... ich habe es grade auch gemacht - und es geht.

Grüße

Danke für deine Antwort! Denkst du, ich sollte es bei einem Lehrer versuchen? Bloß ich bin mir unsicher, ich hatte nur oft Komplimente bezüglich meiner Redestimme und wenn ich kurz was gesungen habe, auch der Gesangsstimme erhalten. Anfangen Gesang zu trainieren? Klavier kann ich schon nach Noten spielen, bin gerade am Gitarre lernen.

Lg.

0

Was möchtest Du wissen?