Wie heißt nochmal dieses kleine Teil was man in einem Tür Loch reinmacht und danach die Tür abschließen kann?

5 Antworten

Tür abschließen ohne Schlüssel?

Meine Eltern haben den Schlüssel meiner Tür verloren, den sie mir abgenommen haben. Nun zu meiner Frage hat jemand eine Idee wie ich die Tür verriegeln kann ohne irgendetwas in die Tür etc. zu bohren? (Keine Beschädigung an der Tür und ob meine Eltern merken das ich abgeschlossen habe ist auch egal.

...zur Frage

Haustür ohne Schlüssel abschließen?

Hallo ich möchte gerne die Haustür von innen einfach per Drehen abschließen. Von Außen sollen die Mieter wie gewöhnlich mit dem Schlüssel die Tür öffnen.

Ich habe sowas bei den Behörden gesehen, man kann dort die Tür einfach per Drehen am Zylinder die Tür abschließen, und zum Öffnen nehmen Sie wieder denn Schlüssel.

Ist sowas auch bei Haustüre in einem Mehrfamilienhaus erlaubt, die Tür soll ja bei abgeschlossen Zustand im Notfall auch wieder ohne Schlüssel aufgehen....

...zur Frage

Zimmertür abgeschlossen -> Schloss klemmt

Hallo,

ich habe hier einen akuten "Notfall" - Ich habe grade die Wohnzimmertür abgeschlossen. Das abschließen ging "relativ" einfach. (Es hat schon ziemlich geklemmt)

  • Jetzt will die Tür nicht mehr aufgehen, der Schlüssel geht rein, aber ich kann nicht drehen. Ich habe es schon mit etwas gewalt (Schraubenzieher durch das Loch vom Schlüssel) versucht, allerdings hatte ich dabei, das Gefühl das der Schlüssel sich verbigt und einen gebrochenen Schlüssel kann ich nicht gebrauchen.

Was kann ich jetzt tun? Ich habe gleich einen Termin und dort liegen wichtige Unterlagen.

Gruß DS

...zur Frage

Tür ohne Schlüssel und Schloss sicher "abschließen"m

Hey an Alle ^^ Ich hab ein ganz großes Problem:

Ich kann meine Zimmertür nich abschließen, da meine Mutter den Schlüssel verloren hat :( Da ich 12 bin, kann ich wohl schlecht, da irgendwas umtauschen :( Außerdem wollen meine Eltern mir kein neues Schloss und so besorgen.... :((

Und immer, wenn ich mal allein sein will, kann irgendjemand reinkommen...das STÖRT.

Ich hab meiner Family schon oft gesagt, dass sie klopfen sollen, aber des bringt nichts!

Gibts da nich irgendwas, mit dem man die Tür gut und sicher "abschließen" kann? Sowas wie besen vor Tür oder so?? Des hab ich auch schon probiert, klappt aber nich wirklich.

Ich will jetzt aber auch nich extra was kaufen.... Hat jemand Ideen?? Bitte ernst gemeinte :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Tür ohne schlüssel abschließen?

kann mir jemand sagen wie ich meine zimmertür anschließen kann wenn ich nach draußen gehen damit keiner reinkommt. ich habe aber keinen schlüssel für die tür

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?