Wie heißt nochmal diese Clique?

1 Antwort

Im Volksmund nennt man das "Zigeuner", obwohl der Ausdruck wohl nicht 100%ig korrekt ist.

Warum gibt es Terroranschläge überwiegend im Westen, aber nicht im Osten Europas?

Es fällt auf, dass innerhalb von einem Jahr so viele terroristische Anschläge mit islamistischem Hintergrund verübt wurden, etwa in Paris, Brüssel, Nizza, Ansbach und Würzburg. Dabei fällt auf, dass es sich um Staaten im (mittleren) Westen Europas handelt, also Deutschland, Belgien, Frankreich handelt. Ebenso fällt auf, dass Staaten im (mittleren) Osten Europas bisher verschont blieben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Terroranschläge in Städten wie Warschau, Prag, Budapest, Bukarest oder Zagreb - alles jüngere EU-Staaten - verübt werden, dürfte wohl auch geringer sein. Woran liegt das?

...zur Frage

Lenkrad ersetzen - Grundsätzlich möglich?

Hi zusammen

Kann man bei einem Auto das Lenkrad durch ein anderes ersetzen lassen? Selber ausbauen darf man es ja nicht (wenns 'nen Airbag drin hat), aber in einer Werkstatt kann man es ja vielleicht machen lassen? Ich würde nämlich gerne einige Elemente der Mittelkonsole direkt am Lenkrad bedienen können (so wie man bei diversen Autos ja z.B. Lautstärke des Radios direkt mit einem Schalter am Lenkrad betätigen kann). Geht das grundsätzlich, hat da jemand vielleicht sogar Erfahrungen?

...zur Frage

Morgen 1.Mai in Koblenz alle Geschäfte geschlossen?

Hey

ich bin irgendwie total verwirrt. Ich hätte schwören können das ich letztes Jahr am ersten Mai schoppen war.

Morgen würde ich gerne nach Koblenz fahren und jetzt habe ich überall gelesen das die Geschäfte zu sein sollen. Stimmt das? Oder sind einige offen?

Denn eig wollte ich shoppen gehen was soll man sonst in Koblenz den ganzen Tag machen,wenn nichts auf hat??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus ;)

LG

...zur Frage

Thalys Zug ausgefallen und nun?

Guten Morgen zusammen,

wir sollten nun eig. im Paris sein, doch der Thalys von Köln nach Paris ist ausgefallen bzw. nach ca. 1 h "rumsitzen" in Köln hiess es "der Zug fähr nur nach Brüssel, Sie können morgen mitfahren oder aber den Fahrpreis zurückerstattet bekommen".

Also raus aus dem Zug und erstmal die 24/7 Hotline von Thalys angerufen, die Hotline war natürlich nicht besetzt! also ab zum Thalys Büro in Köln vor dem Hauptbahnhof ... Licht aus, geschlossen.

Wir sind nun wieder zu Hause, der Kurzurlub ist ruiniert, da hing etwas mehr zusammen als nur nach Paris zu fahren aber egal.

Meine Frage(n) sind nun: - Auf der Thalys Seite steht, dass ich entweder den Preis als quasi Gutschein bekommen kann oder nur 50% als Überweisung.

- Da wir nicht hingefahren sind, konnten wir natürlich auch die heutige Rückfahrt von Paris aus nutzen. Wer zahlt das? Pech gehabt?

- Da wir das Hotel in Paris nicht in Anspruch nehmen konnten und es für eine Stornierung zu spät war (ca. 20 Uhr wussten wir erst, dass wir nirgendwohin fahren werden). Wer zahlt das?

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?

Bin ein bisschen sehr sauer und aufgeregt :(

Danke schonmal

...zur Frage

Clique geht auseinander?

Meine clique bestand aus 7 Leuten.. Seit ca 3 Monaten haben drei von ihnen sich von uns restlichen abgewendet und haben neue freunde gefunden bzw leute die sie früher nicht mochten. Es ist ja okay neue freunde zu finden aber seitdem ignorieren sie uns 4 total und verhalten sich so anders als früher. Das macht mich fertig denn wir wollten eigentlich alle zusammen silvester feiern, unsere nächsten Geburtstage usw... ich denke das wird nicht mehr passieren 😣 ich weiß nicht was wir tun sollen

hat jemand soetwas ähnliches durchgemacht und kann mir sagen ob noch Hoffnung besteht ? Sind alle 18 jahre alt und noch in der Schule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?