wie heißt noch mal dieses schiff wo menschen und Tiere sich vor der flut damals schützen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das Schiff heißt Arche und laut der Bibel hat Noah den Auftrag von Gott bekommen dieses zu bauen, um alle Tiere der damaligen Welt vor der Flut zu schützen. So zumindest die Geschichte. Allgemein wäre es natürlich damals nicht möglich gewesen so ein Schiff zu bauen aber das ist ein anderes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses "Schiff" war die Arche. Gott hat Noah befohlen sie zu bauen und seine Familie und Tiere mit aufs "Schiff" zu nehmen ;)

Du kannst es auch in der Bibel nachlesen. (1.Mose 6)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war eine "Arche", die von Noah gebaut wurde. Übrigens steht diese Geschichte aus der Bibel im viele tausend Jahre älteren Gilgamesch-Epos von den Sumerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hikez
09.09.2016, 09:43

Religionen bedienen sich alle aus bereits Vorhandenem, da ist die Arche nur ein Beispiel von vielen :p

0
Kommentar von Daniel079
09.09.2016, 09:44

Die Sintflut lässt sich  schon mit dem einfachen logischen Denken ad absurdum führen: (Meine Mathekenntnisse snd miserabel, daher nur der Lösungsweg)
Die Erde hat einen Durchmesser von etwa 12.000 Km, einen Umfang von 40.000. Die höchste Erhebung ist der Mt. Everest. Wenn man den mal weglässt, und die alpen und ähnliche Erhebungen herannimmt, müsste in den in der Bibel genannten 40 Tagen der Meeresspiegel um 4.000 Meter (!) angestiegen sein, um wirklich alle "sündigen Menschen" zu ersäufen.
die logistische Aufgabe, alle Tiere paarweise auf die Arche zu bringen, würde Jahrhunderte benötigen, ganz zu schweigen von, dass eine solche Arche gigantische Ausmaße haben müsse. Von en notwendigen Nahrungsmitteln für die Tier ganz zu schweigen.
Die Sintflutgeschichte dürfte vielmehr auf ein lokal begrenztes Ereignis, vermutlich einen Tsunami, oder einen plötzlichen Durchbruch des Mittelmeeres in das Becken, das heute das Schwarze Meer ist, zurückzuführen sein. 

Checkmate Theist

4

Arche oder auch Arche Noah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bibel wird da immer die Arche Noah beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann nicht wahr sein, ein Schiff wo von jedem zwei rein passen, das gibt es bis heute nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
09.09.2016, 13:54

du weißt doch nicht a) viele Arten es damals gab und b) wie groß die Tiere gewesen sind. es können ja auch Tierkinder gewesen sein die gar nicht so viel Platz brauchten

0

Die Titanic...
Leo der Affe und Kate die Löwin waren z.B. da drauf... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiqMama
09.09.2016, 09:46

Nice, erste richtige Antwort hier^^

0

Titanic ? oder so ähnlich. Oder weißt du dies mit 24 Jahren wirklich nicht.
Aus einem anderen Beitrag von dir:

gibt es hier auch gebilddete menschen die einen 
verstehen die ein bisschen was im kopf haben ?

Tja - nun weiß ich wirklich nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
09.09.2016, 12:56

😀 👍 Wobei die Rechtschreibung in dem Auszug schon für sich spricht.

1

Die Arche die Noah gebaut hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arche Noah?!

Note Allgemeinbildung: Setzen,6 ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sniperfreak13
09.09.2016, 09:36

ja man leider :D

0

Arche Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arche Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sniperfreak13
09.09.2016, 09:35

killa wie schnell haha danke :D

0

Das war die Arche Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war die "arche noah"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name des Schiffes war Arche Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
09.09.2016, 13:52

nö. nur 'Arche' ;-)

1

Was möchtest Du wissen?