Wie heißt noch mal das lateinische Zitat, daß der Bote schlechter Nachrichten bestraft wird?

1 Antwort

Soweit mir bekannt, gibt es ein diesbezügliches Zitat nicht. Nuntius (glaub ich) nannte man die Boten - das Umbringen selbiger brachte aber nicht den erhofften Erfolg ;-))

Hilfe bei Aussprache eines lateinischen Zitats?

Hallo leute Kann mir jemand sagen wie man das lateinische Zitat ' da mi basia mille, deinde centum ' ausspricht?

Danke :)

...zur Frage

Müsste es nicht "non vitam sed scholam discimus" heißen? Für wen oder was lernen wir? Antwort: Das Leben; Die Schule.?

Wenn "non vitae sed scholae discimus" mit "Nicht für das Leben sondern für die Schule lernen wir" übersetzt wird. Müssten dann nicht die Wörter "vitae" und "scholae" im Akkusativ stehen?

...zur Frage

karl der Goße zitat

Hey, ich mache eine GFS über Karl den Großen. Ich habe herausgefunden, dass er gesagt hat "in deine Hände, Vater, befehle ich meinen Geist"

Kann mir jemand helfen, wie das Zitat auf lateinisch heißt? Ich kann das im Internet nicht finden...

...zur Frage

Was bedeutet christlich?

...zur Frage

Abraham Lincoln Zitat erklären?

Das Zitat: Wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist, dann bist du der stärkste Mensch der Welt.

Ich verstehe den ersten teil nicht, ist gemeint, dass man keine Freunde hat oder ein schlechter Freund ist?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Suche nach Zitaten von Leonidas I. + lateinische Übersetzung

Bis jetzt habe ich nur ein sinnvolles Zitat gefunden:

Wanderer, kommst du nach Sparta, so sage, du habest uns liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

1.) Kennt jemand noch ein anderes packendes Zitat, was die Schlacht an den Thermophylen gut beschreibt?

2.) Kann mir bitte wer das Zitat ins Lateinische übersetzen. Danke.

Und nein, es ist keine Hausaufgabe, dafür bin ich zu alt. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?