wie heißt mutter theresa in echt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Am 26. August 1910 wurde Mutter Theresa in Skopje, einer Stadt in Albanien geboren. Ihr eigentllicher Familienname war Bojaxhiu. Sie wurde als ein Tag altes Kind, auf den Namen Agnes Gonxha getauft, was "Blütenknospe" bedeutet. Ihre Familie war sehr gläubig und als sie achtzehn Jahre alt war, stand für Agnes ihr Berufswunsch fest. Sie wollte Missionarin werden." http://www.momo-lyrik.de/weisheiten/mtheresa.htm

peterhal 04.03.2008, 19:43

Skopje ist z.Z. die Hauptstadt Mazedoniens, ob im Jahre 1910 gehörte zu Albanien, das bezweifle ich

0

guten abend

mutter theresa ist doch leider schon tod. sagt man dann nicht sie hiess, sstatt sie heisst? aber ist natürlich nicht so wichtig. gestorben 1997 in kalkutta/indien.

ihr bürgerlicher name war aber agnes gonxha bojaxhiu als die sie 19107 in skopje geboren wurde.

tschüss burki

medicangel 04.03.2008, 18:52

he burki,bei dem von dir angegeben Geburtsdatum wäre der richtige Wortlaut"Mutter Theresa wird mit Geburtsnamen...heißen" ;o),denn dann kommt sie erst...in ein paar tausend Jahren lol

0
burki 16.04.2008, 19:46
@medicangel

guten tag

ja, sorry. ist mir nun nach wochen endlich aufgefallen, das ich da ein paar tausend jahre zugefügt habe. war natürlich nicht respektlos gedacht, sondern ein tippfehler. geboren ist sie natürlich 1910.

tschüss burki

0

Über solche Fragen jubelt Wikipedia, zumal es schwer ist, darauf einen Rat zu geben (Stichwort: Ratgeberplattform)!

solf1 04.03.2008, 18:58

Es ist eindeutig eine Ratgeberfrage! Der Inhalt wurde beanstandet und nach Prüfung freigegeben..! Ergo.. Wir lernen hier niemals aus.. :-))

0
support 04.03.2008, 19:22
@solf1

Lieber Solf,

Du warst ein wenig zu vorschnell. Nach dem ich die Beanstandung aufgehoben habe, habe ich umgehend den oben stehenden Kommentar geschrieben.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?