Wie heisst meine Festplatte?

3 Antworten

Wenn der richtige CHipsatztreiber installiert ist, sollte die Bezeichnung der Festplatte im Gerätemanager stehen. Unter Laufwerke sollte so was stehen , wie WD ... oder Hitachi... usw. Das wäre die Bezeichnung die auch im Bios stehen sollte, eventuell etwas kürzer.

okay danke :) nur ich muss iwie ja wieder windows booten.. und ich kenne mich da ja kein bisschen aus!

0
@Aaronius747

Ist also ein Laptop, da ist ja nur eine Festplatte drin. Wenn Windows nicht startet, brauchst du eine Windows InstallationsDVD um den MBR zu reparieren oder neu zu installieren.

0
@compu60

okay ich bin dabei win7 wieder neu zu installieren.

jetzt sind diese optionen da:

-Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen

welches sollte ich nehmen um datenverluste zu vermeiden? welches ist am besten?

0
@Aaronius747

Wenn du mehr als eine Partition auf der Festplatte hast, solltest du -Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen wählen.

0

Nicht im BIOS nach oben setzen - was soll das bringen? Oder meinst Du die Boot-Reihenfolge?

Wenn Du den Laufwerksbuchstabe zB D: einer Festplatte zuordnen willst, musst Du das in Windows machen, nicht im BIOS ;-) Dazu machste einen Rechtsklick auf das "Arbeitsplatz"-Icon -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

okay nur ich kann ja garnich auf windows zugreifen! nur iwie muss ich ja booten können.. :)

0
@Aaronius747

Okay, habe ich das richtig verstanden? Du hast eine alte Festplatte mit Deinem Windows. Nun hast Du eine 2. Festplatte zusätzlich eingebaut, aber der PC läd Windows nicht mehr?

Wie hast Du die Platte angeschlossen? per SATA oder IDE?

0
@subsonic76

nein is noch alles original :) nur mein laptop ist abgestürtzt und ausgegangen und immer wenn ich ihn anmache, dann kommt halt die meldung. und iwie will ich ja wieder auf windows zugreifen :)

0
@Aaronius747

oi! das klingt dann aber nicht gut!! wird im bios die festplatte noch angezeigt? windows ist egtl auf der festplatte, aber laptop kann windows nicht mehr laden. da hilft nur noch eins:

versuche, das windows-setup über die windows dvd zu laden. dann probiere mit R die Windows-Reperatur. In manchen Fällen klappt es, aber rechne mal damit, dass es nicht geht.

dann hilft nur noch: festplatte formatieren und win neu installieren.

kann aber auch gut sein, dass die festplatte kaputt ist, aber das merkst du dann, wenn du win reparieren willst, spätestens beim formatieren^^

ich drücke dir die daumen!!

0
@subsonic76

ja ich weiss nich genau ob das die festplatte ist, die angezeigt wird..

aber trotzdem danke :)

0
@Aaronius747

haha okay, was hat Dein Laptop an Laufwerken drin?

eine Festplatte und ein optisches Laufwerk (DVD oder CD oder BluRay) oder?

Das heißt - im BIOS sollte die Festplatte und das Laufwerk angezeigt werden.

Schau Dir mal das Bild an: http://www.drwindows.de/attachments/hardware-and-treiber/29436d1301162769-sata-festplatte-wird-nicht-erkannt-bios_sata.jpg

Hier hängt:

  • an Primary Master: eine Seagate Festplatte
  • an Primary Slave: Sony DVD-RW
  • SATA 1: Seagate Festplatte
  • SATA 3: Seagate Festplatte
  • SATA 2: CD/DVD Laufwerk
  • SATA 4: Seagate Festplatte

IDE ist alt - kann sein, dass Du kein IDE hast, nur SATA.

Und woher weiß ich, dass bei Sata 1 eine Festplatte ist? Gib einfach "st340823A" bei Google ein -> 40 GB Seagate Festplatte ;-)

Wie auch immer ... Du bekommst (hast Du mir ne PM geschickt) die Meldung, dass kein BS gefunden wurde und Du einen Datenträger mit einem BS einlegen sollst. Mache das. Lege die Win DVD ins Laufwerk - stelle im BIOS evtl. noch ein, dass er auch von DVD booten kann und dann führe das Win Setup aus. Versuche die Reperatur-Option, ansonsten versuche, Win neu zu installieren (Platte formatieren) - und wenn das nicht geht, ist wohl die Festplatte hinüber.

0
@subsonic76

okay danke :)

bin grad dabei windows7 wieder zu installieren mit der sicherungs-dvd. nur jetzt steht mir das zur verfügung:

-Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen

welches sollte ich nehmen um datenverluste zu vermeiden? welches ist am besten?

0
@Aaronius747

na komplett wiederherstellen, das dritte! sei froh, dass die festplatte noch geht! :)

0

systemsteuerung - gerätemanager - laufwerke

Wie bekomme ich meine neue alte Festplatte zum laufen?

Ich habe einen pc von einem Kumpel bekommen um dort eine HDD einzubauen da er eine SSD hat und alles dadrüber laufen lässt. Ich habe ihm also angeboten eine HDD einzubauen und er nahm das Angebot an. Nun habe ich diese angeschlossen und verbaut aber der pc erkennt diese nicht. Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt und in der Computerverwaltung auch nicht. Im BIOS aber wird sie erkannt und ist auch auf aktiv. Dann habe ich mal versuchst nur diese anzuschließen aber da bekam ich eine blaue Fehlermeldung. Da dachte ich ok vllt ist die Festplatte Defekt und habe 8 weitere HDD's ausprobiert und bei jeder das gleiche obwohl die eine vorher in meinem pc fehlerfrei lief.

...zur Frage

Wieso erkennt PC nur eine Festplatte?

Mein Problem ist, dass mein PC nur eine Festplatte erkennt. Wenn ich beide anschließe (eine HDD und eine SSD) erkennt man im Bios nur die HDD. Wenn ich die HDD abstecke erkennt er dann wieder die SSD.

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte, aber Betriebssystem startet nicht?

Ein Freund hat mir seinen PC vorbeigebracht zum neu aufsetzen. Ich hab seine Festplatte genommen, Windows 10 x64 draufgespielt, probiert, passt, auf meinem PC läufts. Hab die Festplatte in seinem PC wieder eingebaut, jetzt bekomm ich nach dem BIOS immer die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden sei, im BIOS hab ich dann nachgeschaut, wie die Startreihenfolge aussieht und siehe da, die Festplatte ist ganz oben in der Liste und daher vermute ich, dass das BIOS die Festplatte erkennen dürfte.

Kennt da jemand eine Lösung?

PC hat folgende Hardware: Intel Core 2 Duo, 4GB DDR2 RAM und ne GeForce 9700

Danke an jede Hilfe.

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS-Reset gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Wie baue ich eine externe Festplatte in meinen laptop ein?

Also kurz meine Situation: Hab mir vor ca einem Jahr eine 1 Terabyte Festplatte der Marke Medion bei Aldie gekauft.  Sie hat einen Akkustecker dabei gehabt, ohne den sie nicht funktioniert. Leider habe ich diesen Akkustecker irgendwo verlegt verloren was weiß ich vielleicht hat ihn mir auch jmd gestohlen. jedenfalls habe ich überall versucht diesen Stecker wieder zubekommen leider kann man da nichts nachbestellen, und es gibt auch keinen ähnlichen Stecker.

Die Daten auf meiner Festplatte sind aber ziemlich wichtig, und jzt zu meiner Frage: Kann ich die nicht irgenwie in meinen Laptop Hp pavilon einbauen und wenn ja bitte beschreibt mir genau wie, bin nähmlich auf dem Gebiet der totale Noob.

Vielen Dank jetzt schon,

euer jans6

...zur Frage

Kann ich ein Ps 3 Controller mit Kabel an ein Pc anschliessen es geht sogar aber erkennt es oder kann es zu Problemen führen frag lieber mal nach xdd?

Kann ich ein Ps 3 Controller mit Kabel an ein Pc anschliessen es geht sogar aber erkennt es oder kann es zu Problemen führen frag lieber mal nach xdd

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?