Wie heißt mein WLAN Netzwerk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Router überhaupt wlan fähig? Wenn du nicht mal den Name weist wirst du wohl auch nicht das Passwort wissen oder? Steht aber normal auch alles hinten auf dem Router drauf

PW ist standarmäßig 0000 und die iP meisten 192.168.2.1

0
@zrainer

Danke für deine Hilfe aber wie meinst du das?

0

Wlan Netzwerk... öhm, achja.
Geh mal wenn du Wlan hast unter Netzwerke und dann verbindung herstellen oder so, müsste eigentlich stehen. Wenn du einen Mac hast, steht es oben bei dem Funksymbol, wo du draufklicken musst.

Nein, nicht wirklich. Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Router fragen, wie er heißt, das sollte nämlich im Menu des Gerätes eingetragen werden.

Hast du das W-Lan auch am Router eingeschaltet ? :D

Auf der Rückseite der Speedbox steht normalerweise die SSID (WLAN Name) und das WPA Passwort drauf.

Sofern das nie verstellt oder abgeschaltet wurde, sollte das funktionieren. In dem Fall ist eines der "Fremden Netze" gar nicht so fremd.