wie heißt mein Heizkörper ?

3 Antworten

Steht entweder vorne irgendwo Aufgeklebt etc dran oder ist irgendwo am Heizkörper eingeprägt. So zumindest kenne ich das.

hi Der Heizkörper hart kein Thermostart nur auf u zu wegen dem Einsatz ( Länge u Durchmesser ! )

0
@Kutscher1990

Hallo erst einmal ein Danke an alle !!Hab den H.Körper erneuert zu alt ( keinen Namen oder Nummer gefunden ! )Der neue hat jetzt auch ein Ventileinsatz mit Thermostat, darum ging es mir ihn zu regeln !Musste halt den Anschluss am Boden Um löten .Jetzt is alles Topp .Mit freundlichen Grüßen AndyDanke:

0

Hast Du ein Bild, am besten mit Maßen, Oder eine Beschreibung.

hi Der Heizkörper hart kein Thermostart nur auf u zu wegen dem Einsatz ( Länge u Durchmesser ! )

0
@Andy106

Hallo erst einmal ein Danke an alle !!Hab den H.Körper erneuert zu alt ( keinen Namen oder Nummer gefunden ! )Der neue hat jetzt auch ein Ventileinsatz mit Thermostat, darum ging es mir ihn zu regeln !Musste halt den Anschluss am Boden Um löten .Jetzt is alles Topp .Mit freundlichen Grüßen AndyDanke:

0

Wofür brauchst Du denn den Namen? Was willst Du machen?

hi Der Heizkörper hart kein Thermostart nur auf u zu wegen dem Einsatz ( Länge u Durchmesser ! )

0
@Andy106

Hallo erst einmal ein Danke an alle !!Hab den H.Körper erneuert zu alt ( keinen Namen oder Nummer gefunden ! )Der neue hat jetzt auch ein Ventileinsatz mit Thermostat, darum ging es mir ihn zu regeln !Musste halt den Anschluss am Boden Um löten .Jetzt is alles Topp .Mit freundlichen Grüßen AndyDanke:

0

Heizkörper halb kalt

Hallo und guten Morgen,

ich habe seit längerem ein Problem mit einem Heizkörper im Dachgeschoss. Ich habe ihn schon zigmal entlüftet, Wasser nachgefüllt. Die rechte Hälfte des Heizkörpers ist heiß und die linke kalt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Heizungsknopf abgefallen!

Hallo Leute, mein Heizungsknopf ist abgefallen, hatte die heizung auf 5 jetzt ist sie ununterbrochen am brennen, und ich weiss nicht wie ich den knopf rein kriegen soll. Könnt ihr mir helfen? Es ist schon soooo heiß hier! Anrufen kann ich auch niemanden, kann auch nicjt von zuhause weg. Bin auf micj allein gestellt. WAS KANN ICH TUN?

...zur Frage

Mieter reißt "aus Versehen" Heizkörper aus der Wand. Nun muss ein neuer her... wer zahlt?!?...?

ein alter, gusseiserner Heizkörper, der treu seine Dienste tat, wurde durch Ruckeln (der 10jährigen Tochter des Mieters) aus der Verankerung gerissen. Gut, offensichtlich war die Halterung ohnehin nicht mehr so gut, ansonsten ist es ja kaum zu erklären, wie ein 10jähriges Kind... - egal, der Heizkörper ist rausgerissen und aufgrund der Beschaffenheit der Wand ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, hier wieder eine "idiotensichere" Befestigung hinzukriegen.

Der hinzugezogene Heizungsbauer meinte, die einzige Lösung sei ein neuer Heizkörper, da dieser eben auch nicht mehr so schwer ist und man ggf. auch einen Standheizkörper nehmen könnte, der eben keine Verankerung in der etwas porösen Altbauwand benötigt.

Trotzdem ärgerlich! Der Heizkörper war ja nicht kaputt - und nur durch das Herabfallen des bisherigen Heizkörpers wird nun ein neuer fällig - und die Frage ist:

wer kommt für die Kosten des neuen Heizkörpers auf (bis zu 1000,- € sind da im Gespräch) - bzw. wie würdet ihr da jetzt vorgehen? Gibt es ggf. doch irgendwie die Möglichkeit einer guten Befestigung des bisherigen Heizkörpers? Ich bin etwas ratlos...

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Heizungsregler von der Heizung abgebrochen

gestern abend ist mir aus unerklärlichen gründen der temperaturregler abgebrochen, gemeint ist dieses ding an dem man dreht um warm oder kalt einzustellen. das problem ist nur das er zu letzt auf höchste temperatur gedreht war... und der heizkörper ist jetzt heiß ohne ende! wie kann ich das ding wieder runter drehen? vielleicht mit ner zange? wenn ich einen handwerker rufe dauert das wieder 2 wochen und das ist mir definitiv zu lange... hoffentlich kann mir jemand helfen...

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?