Wie heißt ist das Wasser aus der Dusche maximal?

4 Antworten

Theoretisch nicht, denn das Warmwasser sollte nie über 65°C auf Dauer erhitzt werden, da ab der Temperarur die im Wasser gelösten Mineralien ausfällen und sich absetzen. Wenn allerdings die Temperatur im Warmwasserbereiter zu hoch eingestellt ist, oder ein Fehler im Regelkreis auftritt, kann es schon zu einer höheren Warmwassertemperatur kommen. Bei hochwertigen Mischbatterien ist auch noch ein Schutz gegen das Verbrühen integriert. Wer also bei einem nicht ordnungsgemäß funktionierenden Warmwasserbereiter den Warmwasserhahn allein aufdreht, kann es mit hohen Temperaturen, die auch durchaus über 80!C liegen können zu tun bekommen! Allerdings ist dies sehr unwahrscheinlich!

Heizwasser (Vorlauftemperaturen je nach System bis maximal 90 °C) Betriebswasser für Desinfektion (Wassertemperatur mindestens 82 °C)

Kann schon vorkommen, vorallem bei einem defekten Heizsystem. Laut unserem Heizsystem sind es maximal 55 °C.

Wie erhitzt sich unser Duschwasser?

Ich frage mich immer beim Duschen wie das funktioniert, in nur 2 Sekunden, kann ich von heiß auf sehr kalt umstellen... Bei den neuen Einfamilienhäusern verstehe ich es mit der Wärmepumpe, doch wie ist es beiden alten Einfamilienhäuser, oder noch besser, bei den Mehrfamilienhäuser? :)

Dankeschön

...zur Frage

Wasser in der Dusche wird immer kalt - heiß. Warum?

Hallo. Woran liegt es, dass die Dusche bzw. das Wasser immer kalt-heiß wird? Es wird nichts verstellt, dennoch wechselt es gerne hin und her. Das Ding, wo Wasser raus kommt wurde gewechselt vom Montour. Keine Änderung. Nur ein Thermostat hat geholfen. Warum ist das so? Weil selbst bezahlt und der Vermieter hat nur das erste Mal das Ding gewechselt, was nix brachte. Beim Thermostat alles gut. Habe Fernwärme, Durchlauferhitzer ist keiner im Bad. Mietwohnung. Habe das gekauft, da Tipp vom Bekannten und Vermieter nicht mehr reagiert auf Briefe.

Vielen Dank

...zur Frage

!Hilfe! Mein Abfluss ist komplett zu, was kann ich tun?

Hallo Leute,

Mein toller Gatte kommt, wie ich heute erfahren haben, seit einigen Wochen auf die tolle idee die katzentoilette, bzw die Überreste in der Dusche auszuspülen und jetzt geht nichts! Mehr 😠

Helfen da noch Rohrfrei und ein pümpel?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

duschradio- kann man da einen schlag bekommen?

kann es sein, dass wenn bei einem duschradio irgend ein kabel raushängt, man einen stromschlag bekommt? und wenn ja, ist der tötlich?...

...zur Frage

Warum macht eine Freundin ein Geheimnis daraus, wie viel Wasser sie in Ihrer Wohnung braucht?

Hallo Leute,

eine WG Mitbewohnerin aus früheren Zeiten haben uns durch einen gemeinsamen Freund wieder gefunden. Wir sind kein Paar, Sie hat einen Freund und ich bin Schwul.

Jedoch schreiben wird fast jeden Abend über WhatsApp, wir haben einige gemeinsame Vorlieben. Zum Beispiel lieben wird Beide es zu Duschen, achten sehr auf ein gepflegtes Äusseres und Körperhygiene, Putzen sehr gerne die Wohnung und lieben es unsere Wäsche zu waschen.

Ok, ich habe den Strom und Wasserverbrauch einer 4 Köpfigen Familie. Allerdings ist mir dies bewusst und es ist ja mein Geld, was dafür draufgeht, also, warum nicht...

Diese Frau macht da allerdings ein Geheimnis draus, was mich doch sehr beunruhigt. Sie sagt, Sie weis nicht, wie viel Wasser und Strom Sie brauch. Mich würde das aber sehr interessieren, einfach um zu vergleichen, wer mehr Putzt, Duscht und Wäscht. Wieso will Sie das nicht preisgeben? Ist das (für manche Menschen) eine so private Sache, dass man das nicht prei geben will? Oder meint Ihr, Sie schämt sich, dass Sie so viel Wasser braucht? Ich frage Sie das jetzt nicht mehr. Auch auf die Frage, warum Sie das nicht sagen will, bekam ich keine Antwort... Aus manchen Sachen macht Sie so ein Geheimnis, da werde ich erst recht neugierig...

ciao

Peter

...zur Frage

Warum ist mein duschvorhang so anhänglich?

die frage ist ernst, also ich war gerade duschen, und mein duschvorhang ist echt anhänglich, also der klebt nur bei mir, es nervt so, aber fenster ist zu, der bläst sich so richtig auf und klebt an mir fester das ich ihn sogar wegschlagn muss.. also ich habe vielleicht 1 drittel der dusche platz :D

aber warum ist das eig so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?