Wie heißt im englischen die Regel, dass Nomen z.B. klein geschrieben werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das von BaalA eine gute Beschreibung. Von einer Regel habe ich das nie was als Ami gehoert.

Man sagt da "only proper nouns are / get capitalized". Vielleicht meinst du so etwas?

Guckst Du hier: https://www.lern-online.net/englisch/schreiben/rechtschreibung/gross-und-kleinschreibung/

Ganz stark vereinfacht: normale Subjektive werden klein geschrieben, Eigennamen oder Orte groß (Ausnahmen siehe Link).

Damit schreibt man den Tisch in London Marke Ikea: a table (normales Subst.) in London (Ort) by Ikea (Eigenname).

Wenn man sich das Regelsystem für Großschreibung im Englischen anschaut, ist es nicht viel einfacher als das der Großschreibung im Deutschen, nur ist es seltener beim Schreiben anzuwenden.

Jedenfalls ist der häufig gehörte Spruch "Englisch hat ja auch keine Großschreibung" ein Witz.

Für Niederländisch gilt übrigens dasselbe.

1

Was möchtest Du wissen?