Wie heißt Herr Taschenbier (Sams) mit Vornamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruno, ich glaube diese Frau März hat ihn im Film so genannt

Da ich ein schlaues Vögelchen bin, habe ich mal gegooglet. Er heißt Bruno.

ich hab gegooglet, und nichts gefunden..

0

Der zweite Vorname der US-Präsidenten

Barack Obama hat offenbar keinen. Aber George W. Bush hat einen (Walker; nicht Warlord, wie manche glaubten;). Bill Clinton hat auch einen; er heißt offiziell William Jefferson Clinton. Seine Frau hat einen: Hillary Rodham Clinton. Der ältere Bush hat sogar zwei: George Herbert Walker Bush. Ronald Reagan hatte keinen, aber Jimmy Carter hat einen, er heißt offiziell James Earl Carter.

Was hat es mit diesen meist abgekürzten Zusatznamen eigentlich auf sich? Mir fällt auf, dass es fast immer typische Nachnamen sind: Walker, Jefferson, Rodham. Earl könnte auch ein Vorname sein. Jefferson? Haben Clintons Eltern damit Thomas Jefferson ehren wollen? Martin Luther King scheint auch so ein Fall zu sein. Ist es in Usa üblich, Nachnamen verehrter Persönlichkeiten als Zusatz-Vornamen an die Kinder zu vergeben?

...zur Frage

Vornamen ändern in einem anderen Land oder Kontinent?

Ich wohne in Deutschland und mag meinen Vornamen nicht besonders gern. Er ist zwar nicht ungewöhnlich oder lächerlig aber der Vorname passt überhaupt garnicht zu mir dass sagen viele die mich gut kennen. Ich habe gehört dass es in Deutschland ziemlich schwer ist sich den Namen umändern zulassen wenn man nicht gerade "Optimus Prime" heißt.

Die Frage ist ob man vllt in ein anderes Land könnte z.B Niederlande, Österreich, Schweiz oder sogar in die USA und da seinen Vornamen um ändern zulassen wenn in diesem Land die Vorraussetzung für eine Vornamensänderung nicht so hart sind. Oder sind die Vorraussetzungen alle auf der Welt gleich ?

Und die zweite Frage ist ob man dann auch wieder ganz normal nach Deutschland kommen könnte und da seinen umgeänderten Vornamen normal benutzen kann.

PS: Ich werde meinen Namen nicht verraten ;D

Danke ^^

...zur Frage

Gut geschriebene Bücher für Anfänger?

Hi,

könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen? Da ich gerade mal sowas wie Herr der Ringe und Harry Potter kenne, könnt ihr so gut wie alles nennen - egal wie offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass ich es noch nicht gelesen habe.

Optimal wäre es, wenn dabei die folgenden Punkte erfüllt sind:

  • Falls das originale Werk in anderer Sprache verfasst wurde, sollte die deutsche Übersetzung sehr gut sein
  • Darf ruhig etwas anspruchsvoller sein
  • Bin für alle Genres offen
  • Bitte nur Bücher, die noch keine gute Filmadaption haben

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Meister Propers Vorname?

Hat jemand eine Idee wie Meister Proper mit Vornamen heißt oder heißen könnte? Sehr wichtig, danke für jede Antwort.

(Bitte Kreative Antworten, dankesehr)

...zur Frage

Für die Englischklausur?! ; Welche Rede könnte es sein?

Hallo, also ich schreibe morgen die Englischklausur im Leistungskurs. Und wir haben das Thema Segregation, Discrimination und Gun Control. In der Klausur müssen wir eine Rede analysieren. Deswegen wollte ich fragen, was es für Reden gibt, die ich wahrscheinlich analysieren muss. Wir haben schon eine Rede von Mary Church Terell und Martin Luther King analysiert.

Könnt ihr mir Reden vorschlagen, die ich mir durchlesen kann ?

Ist wirklich sehr dringend.. Danke schön im voraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?