Wie heißt Herr Taschenbier (Sams) mit Vornamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruno, ich glaube diese Frau März hat ihn im Film so genannt

Da ich ein schlaues Vögelchen bin, habe ich mal gegooglet. Er heißt Bruno.

ich hab gegooglet, und nichts gefunden..

0

Du oder Sie... schwierige Fälle

Da ich kürzlich ein paar mal ins Fettnäpfchen getreten bin wollte ich noch mal nachfragen, ob in den folgenden Fällen ein 'du' oder 'Sie' angeboten wäre... oder ein Du-Anbot :

1) Den Freund meines Sohns kenne ich seit er in der 1. Klasse ist. Ab welchem Alter sollte ich ihn siezen oder das Du anbieten?

2) Ab welchem Alter sollte ich fremde siezen?

3) Ich bin um die 20 und werde von einem fremden, aber ungefähr gleichaltrigen geduzt. Darf ich auch Du sagen?