Wie heißt folgendes Kinder-Klappbuch?

1 Antwort

die bücher selber heissen "pop-up bücher"...

4
@ponyfliege

Danke, pony. Genau so steht's n der Beschreibung - und genau danach hab ich gesucht.

Da sich der Fragesteller leider nicht dazu äußert, weiß ich nun nicht, ob es das gesuchte Buch ist.

3
@antnschnobe

Das ist leider nicht das gesuchte Buch :(

Aber vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

3
@GRTCHN

Schade. Aber dennoch auch ein Danke  an Dich für die Rückmeldung ; )

2
@antnschnobe

... da erinnere ich mich an die - "licht an ! "  bücherreihe - coole dinger . war mit so einer papptaschenlampe mit  einem transparenten, rotem "plastiklichtkegel" dran.

wenn man damit die ausschnitte in den bücherseiten überstrich, kamen verdeckte und unsichtbare dinge zum vorschein :

https://www.weltbild.de/suche/licht%20an%20b%C3%BCcher

.... vielleicht hilfts ja weiter ,- lg, oppe :)

1
@opperator

An diese Bücherreihe erinnere ich mich auch noch! Die waren super!

Mein gesuchtes Buch bleibt zwar weiterhin verschollen, aber danke, dass du mir die Licht an!-Bücher wieder zurück in Erinnerung gerufen hast, opperator :)

1

Songtext von einer Kinderserien?

hey.. meine Freundin und ich haben die ganze Zeit das Lied "De de de de denk denk denk, hast du ein Problem dann denk denk denk.." im Kopf, wissen aber nicht aus welcher Kindersendung das ist & wir finden es nicht raus! wisst ihr woher es ist? 😕

...zur Frage

Wie heißt das Buch (Rockstar, Contemporary Romance)?

Hallo zusammen,

jetzt suche ich schon den ganzen Tag nach einem gant bestimmten Buch, von dem mir weder Titel, Cover oder Autor in den Sinn kommen wollen.

Das Buch ist Teil einer Reihe. In dem Band den ich suche, geht es um einen Rockstar der zusammen mit seinem besten Freund (der einen ziemlich verrückten Spitznamen hat) in eine Villa (o.ä.) in LA. Kurz nach dem Einzug sieht er wie seine Nachbarin auf der Terasse/ Balkon nakt die Violine spielt. Die beiden lernen sich kennen und lieben, sind dann später auch natürlich in einen Skandal verwickelt. Sie ist eine reiche junge Frau, die als einzige den Flugzeugabsturz mit ihren Eltern überlebt hat und danach ihre Verlobung aufgelöst und an die Westküste gezogen ist. Seitdem lebt sie zurück gezogen.

Dazu weiß ich noch, dass es im ersten Band der Reihe um den älteren Bruder von unserem Rockstar ging, als deren Band noch ganz am Anfang war. (Der Bruder wird in dem Buch oben aber kaum erwähnt). Der Bruder ist im ersten Band mit einer Klassenkameradin seines jüngeren Bruder zusammen gekommen. (Über sie hatte man am Ende erfahren, dass sie lange von ihrem (Halb?-)Bruder sexuell missbraucht wurde.

Das ist die grobe Zusammenfassung von den Dingen die ich noch weiß. Ich hoffe jemand kennt vielleicht den Titel und kann es mir sagen. Ich bin hier echt verzweifelt, so viele von den Infos (Name der Band, des besten Freundes, der Protagonisten, etc) liegen mir auf der Zunge und es macht mich einfach verrückt es nicht mehr zu wissen.

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Tante alleine mit 2. Kindern - kann sie nach Deutschland?

Von meiner Mutter die Schwester deren Mann ist heute früh verstorben - in der Türkei. Meine Tante (die Schwester meiner Mutter) lebt ebenfalls in der Türkei (türkische Staatsbürgerin). Meine Tante hat 2 Kinder: einen 1-jähriges Mädchen und ein 5-jährigen Jungen. Sie leben in armen Verhältnissen - da der Mann verstorben ist, hat sie kein Einkommen.

Sie (die Schwester) hat niemanden in der Türkei. Meine Oma ist zwar dort, aber lebt auch nicht wirklich in Wohlstand - das Geld reicht manchmal nicht bis zum Monatsende - meine Tante mit 2. Kinder können sie nicht ernähren.

Meine Eltern sind beide türkische Staatsbürger und haben hier einen unbefristeten Aufenthaltstitel und ich wollte euch fragen, ob eine Möglichkeit besteht, die Kinder und meine Tante nach Deutschland zu holen? Es ist wirklich enorm wichtig. Sie hat niemanden in der Türkei, kommt aus armen Verhältnissen und der Mann ist verstorben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich lebe hier mit meiner Muter, meinem Vater und meiner Schwester. Unser Einkommen ist auch nicht hoch: mein Vater verdient 1.200 netto, meine Mutter ca. 300 und ich werde in der Ausbildung ca. 600 netto verdienen. Meine Tante würde auch arbeiten hier... Helft uns bitte...

...zur Frage

Fantasy-Roman Titel, was spricht an?

Ich möchte gerne von euch wissen, welcher Titel euch beim Thema Fantasy-Roman anspricht, das Buch aus einem Regal zu nehmen, den Klappentext zu lesen, oder gleich das ganze Buch zu "verschlingen". Was spricht am meisten an, wo ist der "Lesen-will" Faktor am höchsten? Bzw möchte ich auch gerne Vorschläge und Ideen hören :)

LG

...zur Frage

Suche einen Film über einen Jungen der einen Mord beobachtet?

Suche einen amerikanischen Film aus den 80er, frühe 90er. Ein Junge wird Zeuge eines Mordes. Es ist nicht der Film "Der einzige Zeuge". Kann mich nur noch an kleine Fetzen erinnern. Ich glaube der Junge kommt in ein Zeugenschutzprogramm. Der Junge, etwa 12 hatte dunkelblonde Haare. Ich meine zu wissen, dass sich der Mord in einer Waldhütte abspielt und der Junge dies durch einen Türspalt, oder einen Spalt durch Holzbretter beobachtet. Viel mehr weiß ich leider nicht, weder wie der Junge heißt, noch welche Schauspieler dabei sind. Hat jemand eine Idee? Werde sonst noch verrückt.

...zur Frage

Titel von Grafen Kindern?

Hallo, wie man ja weiß sind die Titel der Kinder von Königin und König: Prinzessin und Prinz. meine frage jetzt ist:

wie ist der Titel oder die anredeform von den kindern von Gräfin und Graf?

freu mich auf Antwort eure Isikaso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?