Wie heißt folgendes auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Timo ich wuerde es so schreiben :

Time passes, but memories remain

KingRodriguez 25.08.2013, 22:24

ok danke schon mal, noch eine kleine Frage :) kann man auch, " time flies, but memories stay " sagen?

0
WannerTeddy 25.08.2013, 23:25
@KingRodriguez

time flies ist ja uebersetzt Zeitfliegen

aber es immer schwer englisch woertlich zu uebersetzen

0
KingRodriguez 25.08.2013, 23:35
@WannerTeddy

ja genau, das ist mein problem -_- man kann es nicht wortwörtlich übersetzen... naja, mal schaun. danke schon mal

0
adabei 26.08.2013, 00:29
@WannerTeddy

"Time flies." = Die Zeit vergeht wie im Flug. (Als "Zeit-Fliegen" würde das kein Muttersprachler lesen.)

2
KingRodriguez 26.08.2013, 01:03
@adabei

**ok, danke für deine Antwort (würd dir ja einen stern geben, aber ist ja nur ein kommentar :/ ) **

0
adabei 27.08.2013, 11:45
@KingRodriguez

Hauptsache der Kommentar war hilfreich. Ich bin nicht so "sternegeil". ;-)

1

Hallo,

warum muss es auf Englisch sein, wenn deine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen. Versuche es erst selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches (z.B. pons.eu) - nach dem Motto Learning by doing! und stelle deine Übersetzung hier dann zur Korrektur ein.

:-) AstridDerPu

PS: Voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r.

KingRodriguez 25.08.2013, 22:22

Wie schon gesagt, meine Englischkenntnisse reichen dafür aus ^^ nur bin ich mir eben nicht ganz mit der Grammatik sicher, da es im Englischen auch mehrere Worte gibt die die selbe Bedeutung haben ;). Das r zuviel in voraus, war ein Flüchtigkeitsfehler. Aber trotzdem danke für deine Antwort :). LG

0
KingRodriguez 25.08.2013, 22:26

Ach ja, hier mein "Versuch", bitte um Korrektur :D " time flies, but memories stay "

1

time elapses, memories stay oder so ähnlich. bin mir nicht so ganz sicher

time goes on, but memories last (forever)

time goes by, memories still stay.

time goes, but memories stay

KingRodriguez 25.08.2013, 22:11

ok danke schon mal, noch eine kleine Frage :) kann man auch, " time flies, but memories stay " sagen?

0
KingRodriguez 25.08.2013, 22:49
@Syyntax

hm, ist das die einzige bedeutung für time flies? ich glaube man darf das nicht so wortwörlich übersetzten.

So weit ich weiß bedeutet "time flies", zeit vergeht...

1

time elapses, memories stay

SCHLEiFENKiND 25.08.2013, 22:03

ich würde vor memories noch 'but' schreiben

0

The memories stay as time passes by.

Was möchtest Du wissen?