Wie heißt es wenn mehrere Instrumente nacheinander einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kanon...das meintest du doch oder?? wikipedia: Unter Kanon (Plural: Kanons, Kanones; griech.: Maßstab, Regel) versteht man in der mehrstimmigen Musik kontrapunktische Kompositionen, in denen sich eine oder mehrere gleichzeitig erklingende Stimmen streng imitieren. In den meisten Fällen leiten sich aus einer notierten Stimme eine oder mehrere simultan erklingende Stimmen ab, welche nacheinander einsetzen. Diese Art des Kanons ist eng mit der sich durch freiere Imitation auszeichnenden Fuge verwandt und kann auch als Sonderfall der Fuge angesehen werden. Die Konstruktion seiner Melodie bedarf der besonderen Sorgfalt des Komponisten.

Zauberler22 03.10.2010, 19:09

Ja, das würde ich auch sagen!! Bei einem Kanon können auch nacheinander stimmen anfangen zu singen..

0
Zauberler22 03.10.2010, 19:13

Ja, das würde ich auch sagen!! Bei einem Kanon können auch nacheinander stimmen anfangen zu singen.. Wenn ich zB.: "This is the end"; singe. Und ich bei "end" bin, dann fängt ein zweiter an " this is the end" während ich weiter singe:" you Know"...

0
Zauberler22 03.10.2010, 19:13

Ja, das würde ich auch sagen!! Bei einem Kanon können auch nacheinander stimmen anfangen zu singen.. Wenn ich zB.: "This is the end"; singe. Und ich bei "end" bin, dann fängt ein zweiter an " this is the end" während ich weiter singe:" you Know"...

0

kenn mich da nich so aus abber vllt Duo für 2 Trio für 3 usw

Was möchtest Du wissen?