Wie heißt es, wenn man einen Kugelschreiber an- oder ausmacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmachen: Ich starte den Kugelschreiber durch Einklicken auf den Drücker in den Schreibstatus -
Ausmachen:Ich bringe den Kugelschreiber durch Ausklicken des Drückers in die Non-Schreib-Position

Ich hab einen zum Drehen, den drehe ich auf und zu. ;) Aber was man bei einem normalen Kuli sagt, weiß ich auch nicht. Vielleicht "ich klick ihn an".