Wie heißt es von nem Lied den Instrumental genommen und sein eigenes lied draus gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sampling. Ob dann eine Parodie draus wird oder etwas anderes hängt dann vom fertigen Song ab.

SensoUPro 11.07.2014, 21:11

Also wenn ich es ins Lächerliche ziehe( was lustiges draus mache) dann ne Parodie) Aber wenn ich z.B. SIDO feat Haftbefehl 2012 (Toller song musste mal anhören :D) mit dem orginal instrumental über etwas komplett andres mache dann ist es ein Sampling?

0
SupraX 11.07.2014, 21:17
@SensoUPro

Ja, ist es. Kann ein einzelner Ausschnitt sein (auch Vocals oder Effekte) oder einfach der komplette Beat (für ganz besonders kreative Musiker wie P. Diddy).

Sido und Haftbefehl ist so die "Musik" die man auflegen kann, wenn man mich unbedingt als Feind gewinnen will.

Zu beachten ist hierbei allerdings unbedingt das Urheberrecht.

0

Was möchtest Du wissen?