Wie heißt es richtig? Ausbildung Medizinische Fachangestellte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

version 1 ist richtig.....

Hi K1k133,erste Version ist richtig wegen der Präposition,die den Dativ verlangt.Er kommit durch das -n am Wortende zum Ausdruck.LG Sto

Sag mal hört sich eigenartig an,ist das nicht eine ausgebildete Krankenschwester?Und wenn Du dann doch diesen Ausdruck benutzt,ist die erste Formulierung richtig.

Nein, Krankenschwester (Kranken- und Gesundheitspflegerin ^^) ist das nicht, sondern der Beruf, der sich früher "Arzthelferin" nannte.

0